Abheben für den guten Zweck - Evernine Group unterstützt den INK4AID Spendenmarathon

InspiredBySports Losstand - Quelle: Evernine Group (PresseBox) ( München, )
Bereits zum zweiten Mal fand der INK4AID Spendenmarathon im Windtunnel der FlyStation Munich statt. So wie auch im letzten Jahr konnten sich alle Besucher von professionellen Tattoo-Artisten tätowieren lassen und zu vergünstigten Tarifen erste Flugerfahrungen sammeln. Auch das Tochterunternehmen der Evernine Group, InspiredBySports, war vor Ort und rundete diese großartige Spendenaktion mit einer Verlosung für den guten Zweck ab.

Attraktive Preise, Tattoos für den guten Zweck und jede Menge Spaß & Action im spektakulären Windtunnel. Wieder einmal konnte INK4AID zusammen mit der FlyStation Munich und InspiredBySports ein wunderbares Charity-Event auf die Beine stellen. Insgesamt konnte am 17. November 2019 ein Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro gesammelt werden, bei dem jeweils die Hälfte der Einnahmen an die Lebenshilfe Freising e.V. und den Tierschutzverein Freising e.V. gehen.

Die Übergabe des Spenden-Schecks findet am 20.12.2019 um 10:00 Uhr im Windtunnel der FlyStation Munich statt. Alle Pressemitglieder sind am Tag der Scheckübergabe herzlichst eingeladen und können bei dieser Gelegenheit natürlich auch gerne kostenlos erste Flugversuche im Windtunnel der FlyStation Munich wagen.

Jedes Tattoo hilft

Mit INK4AID hat das Münchner Tattoo-Studio Tom’s Tattoo eine großartige Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der es darum geht, wohltätige Organisationen aus der Umgebung finanziell zu unterstützen. Für bereits 35 Euro konnten sich alle Besucher am Veranstaltungstag entweder piercen oder ein Tattoo in ca. der Größe eines Zwei-Euro-Stücks stechen lassen. Jeweils 5 Euro davon gingen wahlweise an die Lebenshilfe Freising e.V. oder an den Tierschutzverein Freising e.V.

Die Besucher konnten dabei selbst entscheiden, an welche der beiden Hilfsorganisationen die 5 Euro gespendet werden sollten. Da der spektakuläre Windtunnel im Zentrum der FlyStation Munich auch viele Besucher ohne neuen Tattoo-Wunsch anlockte, wanderten natürlich auch zahlreiche weitere Spenden in den Spendenbehälter.

Spenden und großartige Preise gewinnen

InspiredBySports, das renommierte Sportmagazin und Digital Publisher-Portal der IBS Publishing, ein Tochterunternehmen der Evernine Group, beteiligte sich bei diesem Spendenmarathon mit einer großen Los-Aktion und war mit einem eigenen Stand und einzigartigen Preisen in der FlyStation Munich vor Ort. Zum Zeitpunkt der Auslosung wurden ungefähr 200 Lose verkauft und rund 40 Preise an die glücklichen Gewinner überreicht. Darunter auch ein Paar nagelneuer Salomon-Ski, zur Verfügung gestellt von Amer Sports Deutschland.

Die gesamten Einnahmen der Verlosung wurden ebenfalls zu gleichen Teilen an die beiden, im Mittelpunkt stehenden, Hilfsorganisationen gespendet. Die Übergabe des großen Spenden-Schecks wird auch dieses Jahr wieder direkt in der FlyStation Munich vor Ort stattfinden. Die Lebenshilfe Freising e.V. ist ein eingetragener Verein und unterstützt, als Eltern – und Selbsthilfevereinigung, Menschen mit Behinderung in allen Altersklassen. Der Verein bietet unter anderem Veranstaltungen, Bildungseinrichtungen, Förder- und Wohnstätten an.

Der Tierschutzverein Freising e.V. kümmert sich um das Wohl der Zwei- und Vierbeiner aus der Region. Er fördert den Tierschutzgedanken und setzt sich für Maßnahmen des aktiven Tierschutzes ein.

Fliegen für den guten Zweck

Natürlich hielt auch die FlyStation Munich selbst als Gastgeber dieser Charity-Aktion am Veranstaltungstag Vergünstigungen für alle Besucher bereit. Auch hier ging ein Teil der Einnahmen vom Veranstaltungstag als Spende an die beiden Organisationen.

Beeindruckende Flugshows der Profis und Coaches der FlyStation Munich sorgten zudem zwischendurch für spektakuläre Momenten und zeigten allen Besuchern, wohin die Reise gehen kann, wenn man regelmäßig in den Windtunnel steigt.

Die Evernine Group unterstützt mit seinen Tochtergesellschaften Aktionen dieser Art mit einer Leidenschaft und Professionalität. Für IBS Publishing und das dazugehörige Magazin InspiredBySports kam dieser Spendenmarathon wie gerufen. Denn neben dem wohltätigen Zweck kam der sportliche Faktor im gläsernen Windkanal natürlich nicht zu kurz.

Über IBS Publishing

IBS Publishing wurde als Tochterunternehmen der Evernine Group 2015 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Sämtliche Magazine aus der Portal-Welt von IBS Publishing bieten innovative Vermarktungsmöglichkeiten für B2C-Kampagnen im gesamten DACH-Raum und sogar weltweit. IBS Publishingarbeitet mit dem Ziel, neue Vermarktungsmöglichkeiten im Verlags-, PR-, Influencer- & Content-Marketing-Umfeld zu kreieren und betreiben die Magazine InspiredBySports, youDRESSED sowie InspiredByBeatz.

Über InspiredBySports

InspiredBySports ist Digital-Magazin, Expert Community und Vermarktungs-Plattform in einem. InspiredBySports liefert spannende Stories aus dem Bereich Sport und kombiniert diese mit aktuellen Inspirationen, die Wassersport, Fitness & Yoga, Individual Sport und Action Sport für unsere wachsende Leserschaft bereithalten. Darüber hinaus steht ein Netzwerk mit prominenten Influencern & Ambassadors aus dem zugehörigen Sport-Umfeld zur Buchung bereit.

 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.