eSeSIX Computer GmbH Reisgang, Sperl-Ring 2 85276 Pfaffenhofen, Germany http://www.esesix.com
Company logo of eSeSIX Computer GmbH
eSeSIX Computer GmbH

THINTUNE kommt mit neuen Features

(PresseBox) (, )
eSeSIX integriert Citrix Secure Gateway und realisiert Smartcardlogon

Die eSeSIX Computer GmbH, erfolgreicher deutscher Hersteller der Thin Client Produktfamilie THINTUNE (www.thintune.de), verbessert die Sicherheit der Thin Client Produktfamilie THINTUNE durch neue Features.

Die auf die Anforderungen moderner Applikationen neu vorgestellten Features sichern auch zukünftig getätigtes Investment in eine vorhandene Server Based Computing Infrastruktur. Deshalb stand für eSeSIX die Unterstützung für das Citrix Secure Gateway (CSG) und die Integration in THINTUNE, das als Internet Gateway zwischen den Meta Frame Servern und den ICA Clients fungiert, an erster Stelle. Somit wird eine sichere Datenübertragung mit Citrix Servern über das Internet durch eine SSL 128-bit /TLS 168-bit Verschlüsselung für ICA Verbindungen und den Import von beliebigen Root Zertifikaten erreicht. Das gewährleistet wiederum einen hochperformanten Gateway Service und eine sichere gegenseitige Authentifizierung. Zusätzlich wird als neues Feature der Opera Browsers in die THINTUNE Terminals integriert und damit Citrix NFUSE komplett unterstützt.

Durch die kürzlich gestartete Zusammenarbeit mit Kobil Systems, dem Smardcardspezialisten, der über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der IT-Sicherheit verfügt, wird jetzt erstmals ein Smartcardlogon für Citrix Metaframe XP FR2 realisiert. Damit ist ein durchgängiger auf Zertifikaten basierter Logon an Windows 2000/XP Workstations, Citrix MF Clients und THINTUNE Terminals möglich. Zusätzlich kann der Benutzer mit Applikationen auf Zertifikate, die auf einer Smartcard gespeichert sind, zugreifen, um z.B. E-Mails zu verschlüsseln oder mit einer Digitalen Signatur zu versehen.
Neben den technischen Neuigkeiten hat eSeSIX für die Anwender auch ein neues Design parat. Für den, der es eher edel mag, sind die THINTUNE Modelle Small, Medium und Large jetzt auch in schwarz lieferbar. Die Floppy Version der Modelle Small und Large sind sowohl in schwarz als auch in grau erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.thintune.de.

eSeSIX Computer GmbH

eSeSIX ist als unabhängiger Value Added-Distributor Lösungsanbieter und Servicedienstleister für Systemhäuser im deutschsprachigen Raum. Den Leitspruch ?Distribution ist uns zu wenig? untermauern ein konsequent lösungsorientierter Ansatz und ein umfangreiches Serviceprogramm. Das Sortiment umfasst innovative und aufeinander abgestimmte Lösungen für Unternehmensnetzwerke in jeder Größenordnung und gliedert sich in die drei Bereiche

-Anwendungsmanagement - SBC: Server Based Computing, Thin Clients -Sicherheitsmanagement - SEC: IT-Security, Security Appliances -Speichermanagement - STO: Virtualisierung, SAN, RAID, iSCSI

Das Unternehmen mit Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm wurde 1992 gegründet und ist inhabergeführt.