Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 273892

EBIT-Solutions UG Salinenring 61 59457 Werl, Germany http://www.ebit-solutions.com
Contact Mr Monika Waasmann +49 201 788156
Company logo of EBIT-Solutions UG
EBIT-Solutions UG

Neues IT-Portal macht's allen leichter

Weniger Aufwand im Vorfeld von Projekt-Vorhaben / EBIT-Solutions.com überzeugt mit durchdachten Strukturen

(PresseBox) (Werl, )
Die einen suchen geeignete Lösungen und Dienstleistungen, die anderen möchten für ihre diesbezüglichen Angebote neue Kunden gewinnen. Beiden Seiten wächst dabei der Aufwand allmählich über den Kopf. Hier will ein völlig neu konzipiertes IT-Portal nun Abhilfe schaffen. EBIT-Solutions.com "bedient" alle potentiell (projekt-)beteiligten Seiten gleichermaßen - Interessenten ebenso wie Lösungs- und Infrastruktur-Anbieter, Berater, Spezialisten, ergänzende Dienstleister ... Ihnen allen bietet das Portal durchdachte Strukturen für eine deutlich effizientere Gestaltung ihrer Präsentations-, Informations- und Erstkontaktphasen.

Ärgerlich, wenn Interessenten in Marktübersichten oder auf herkömmlichen Internet-Plattformen gerade mal rudimentäre Ansätze von Information vorfinden, anschließend endlos durch unterschiedlich strukturierte Anbieter-Websites surfen müssen und am Ende von einer viel versprechenden Lösung erst viel zu spät erfahren. Ärgerlich auch, wenn Anbieter trotz hohem Aufwand für Messen, Werbung und Telefonmarketing letztlich doch immer wieder Ausschreibungen und Projektvorhaben einfach verpassen.

Haben sich beide Seiten erst mal generell gefunden, geht's oft mit noch mehr Aufwand weiter: Termine, Reisen, Informationen, Präsentationen und Vorab-Workshops verschlingen Zeit und Geld - und führen keineswegs immer zum Erfolg.

Doch damit nicht genug: Für komplexere Vorhaben wie auch für spezielle Einzelaufgaben wird oft mehr benötigt: ein Berater, Spezialisten oder Freelancer für die Umsetzung, Infrastruktur-Komponenten, ein Finanzierungsmodell ... bis hin zu neuen Mitarbeitern oder Kooperationspartnern. Wieder Suchen und Surfen? Wieder Einander-Finden eher nach dem Zufallsprinzip? Wieder aufwendige Orientierungs- und Kontaktphasen?

Dass sich hier alle Beteiligten zunehmend überfordert sehen, liegt auf der Hand. Die Entwicklung neuer, zeitgemäßer Vorgehensweisen ist längst überfällig. Doch sie erfordert auch ebenso neue, zeitgemäße Instrumente.

Solch ein erstes, zentrales Instrument ist nun verfügbar - das brandneu konzipierte IT-Portal EBIT-Solutions.com. Anbietern wie Interessenten sollen damit schon im Vorfeld eines IT-Vorhabens deutlich effizientere Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten geboten werden, die den Orientierungs- und Kontaktaufwand in dieser Phase merklich reduzieren helfen und die anschließend einen persönlichen Erstkontakt bzw. Projekteinstieg auf bereits "fortgeschrittenem Informationslevel" ermöglichen.

Dazu wartet das neue Portal mit einer Reihe von Highlights auf, die insbesondere in ihrem Zusammenwirken ein schlüssiges Ganzes ergeben.

Umfassendes Angebot

Wesentliche Voraussetzung ist die Präsentation eines "ganzheitlichen Angebotsspektrums". Gleich auf der Startseite wird klar, was darunter zu verstehen ist. Die linke Menueleiste weist den Weg zu Einträgen in den Bereichen:
- IT-Lösungen,
- IT-Infrastruktur,
- Berater,
- Spezialisten (+ Freelancer),
- Ergänzende Dienstleistungen,
- Ausschreibungen,
- "Problem sucht Lösung",
- Kooperationen & Geschäftskontakte,
- Stellenangebote.

Damit wird schon von der Angebotsstruktur her so ziemlich alles abgedeckt, was zum Erfolg eines IT-Vorhabens beitragen kann.

Ein kleiner "Bummel" quer durch diese Bereiche hat sicher seinen eigenen Reiz. Denn für das, was man dahinter vorfindet, greift die Bezeichnung "Einträge" eigentlich viel zu kurz.

Einzigartige Informationstiefe

EBIT-Solutions.com geht auch hier einen neuen, ganzheitlichen Weg - mit einem Konzept, das Einträge von qualitativ wie quantitativ einzigartiger Informationstiefe ermöglicht, bei gleichzeitig idealer Transparenz:

Auf der Suchergebnisliste eines Interessenten erscheint jeder einzelne Eintrag erstens mit Logo und Kurztext, zweitens mit einem bei Bedarf aufklickbaren Basis-Text für die schnelle Vorab-Orientierung sowie drittens mit einer jeweils zugehörigen, übersichtlich vorstrukturierten "Info-Box" zum Anklicken einzelner Themen-"Fächer" wie:
- Firmen-, Berater- oder Spezialisten-Profil
- Beschreibung des Produkt-, Lösungs-, Beratungs- oder Dienstleistungsangebotes bzw. Ausschreibung, "Problem"-Beschreibung oder Stellenangebot
- Fact Sheet bzw. Skills
- Referenzliste
- Audit-Bericht
- Konditionen
- Mehr ...
- Bildergalerie

Farbige Häkchen-Markierungen machen dabei schon auf den ersten Blick deutlich, in welche seiner "Info-Box"-Fächer der Anbieter bzw. Auftraggeber des Eintrags bereits Informationen eingestellt hat.

Diese für alle Einträge vom Prinzip her gleich strukturierte "Info-Box" ist eine enorme Hilfe für Interessenten. Denn so können sie gezielt die relevanten Detail-Informationen an immer der gleichen Stelle vorfinden. Gleichzeitig sehen sie schon auf ihrer Suchergebnis-Liste im Überblick, zu welchem Eintrag wie umfassende Informationen zur Verfügung stehen.

Auch die jeweiligen Anbieter bzw. Auftraggeber dürften ihre Freude an der "Info-Box" ihres Eintrags haben. Denn hier können sie ihre Informationen als fertige pdf-Dateien einstellen - das heißt, in freier Darstellung, so, wie ihr Angebot "es verdient", und unter Einbezug erster Abbildungen in die einzelnen pdf's. Im Fach "Mehr ..." ist außerdem Platz für eine ganze Reihe ergänzender pdf-Dokumente wie Case Studies, Presseartikel oder Zertifizierungsurkunden. Und die anhängende Bildergalerie nimmt bis zu 20 weitere Fotos, Screen Shots oder Schema-Grafiken im jpg-Format auf.

Auf diese Weise wird Information möglich, die Interessenten in ihrer Orientierungsphase effizient voranbringen und beiden Seiten viel Zeit und Zusatz-Aufwand ersparen kann - insbesondere im Zusammenwirken mit den Kontakt-Services der Plattform. Doch davon später.

Denn zunächst einmal gilt es, die gewünschten Informationen bzw. Einträge gezielt aufzufinden und sie auf einer eigenen Merkliste übersichtlich zusammenzutragen.

Multidimensionale Komfort-Suche

Hierzu stellt das Portal neuartige, multidimensionale Suchfunktionen zur Verfügung. Diese ermöglichen Interessenten ein komfortables Suchen und Finden ausgehend von ihrem speziellen Bedarf und aus ihrem individuellen Blickwinkel heraus - wahlweise als :
- Suche in Kategorien,
- Multi-dimensionale Suche, z.B. ausgehend ...
... vom Anwendungsbereich,
... von der Technologie,
... vom Geschäftsfeld,
... vom Organisationsbereich,
- Suche nach frei definierbaren Schlüsselbegriffen und (Branchen-)Tags, oder durch
- Kombination verschiedener oder aller Suchverfahren.

Im Hintergrund sind dazu sämtliche Einträge vom jeweiligen Anbieter bzw. Auftraggeber beliebig vielen passenden Kategorie-Begriffen, (Branchen-)Tags und thematischen Blickwinkeln zugeordnet worden. Zusätzlich werden alle Eintragstexte für die Volltextsuche des Systems herangezogen. Und ja, beides gilt tatsächlich generell für alle Einträge - von der präsentierten Software-Lösung über das Berater-Angebot bis hin zur Ausschreibung und sogar zum Stellenangebot.

Mehr finden

Nur auf dieser Grundlage lassen sich nun auch bemerkenswert "ganzheitliche" Suchergebnisse generieren:

Stellen Sie sich vor, Sie wählen die multi-dimensionale Suche und suchen, ausgehend von der Anwendungsart, unter dem Stichwort CRM. Dann liefert Ihnen Ihre Suchergebnisliste nicht nur die sicherlich erwarteten Einträge von CRM-Software-Anbietern und Hosting-/ASP-/On-Demand-Angebote für CRM-Lösungen, sondern auch geeignete IT-Infrastruktur-Angebote z.B. für die Anbindung Ihrer Telekommunikationsanlage, Einträge von Beratern mit Spezial-Know-how im CRM-Bereich, weitere passende Dienstleistungsangebote, etc. ... vielleicht sogar bis hin zu einem Kooperationsgesuch. Alles hübsch geordnet in einer vorangestellten Übersicht über die gefundenen Einträge nach Art und jeweiliger Anzahl.

Mit anderen Worten: Diese neue, multidimensionale Komfort-Suche lässt Portal-Nutzer mehr finden, als sie ursprünglich nachfragen konnten!

Natürlich ist es ein Leichtes, eine solche Ergebnisliste anschließend über Filterfunktionen auf gewünschte Eintragsarten einzugrenzen.

Starke Kontakt-Services

Dem zentralen Ziel der effizienteren Information und Kommunikation dienen auch die vom Portal angebotenen Kontakt-Services. Direkten Zugang dazu bieten die eintragsspezifischen "Kontakt-Buttons", die auf Suchergebnislisten wie auch auf individuellen Merklisten als Bestandteil des jeweiligen Eintrags erscheinen.

Anfragen, die Interessenten via Kontakt-Services an einen Anbieter bzw. an den Auftraggeber eines Eintrags richten, werden sowohl an dessen Postfach auf EBIT-Solutions.com als auch an seine hinterlegte E-Mail-Adresse weitergeleitet. Umgekehrt geht auch die Antwort ins Postfach des Interessenten wie auch an seine E-Mail-Adresse.

Wichtig dabei, weil einfach praxisnah: Anfragen via Kontakt-Services können sowohl offen als auch zunächst noch "anonym" erfolgen - allerdings nur von registrierten und damit EBIT-Solutions.com bekannten Nutzern. Damit trägt das Portal dem Interesse so manchen Unternehmens Rechnung, das seine Identität aus nachvollziehbaren Gründen in dieser Phase noch nicht offen legen kann oder will.

So oder so lassen sich mit Hilfe der Kontakt-Services wichtige Fragen schnell und bequem schon im Vorfeld klären. Gleichzeitig bietet sich Interessenten damit die Möglichkeit, alle recherchierten Informationen und zusätzlich erhaltenen Auskünfte eintragsbezogen und komfortabel direkt auf dieser Plattform zu verwalten.

Voneinander profitieren

Unter'm Strich lässt das neue, ganzheitliche Konzept von EBIT-Solutions.com praktisch alle Portal-Nutzer profitieren - auch voneinander!

Interessenten bietet sich ein umfassendes Spektrum an Lösungs-, Produkt-, Beratungs- und Dienstleistungsangeboten. Auch umgekehrt können sie sich über eigene Einträge unter "Ausschreibungen" oder "Problem sucht Lösung" von entsprechenden Anbietern, Beratern und Dienstleistern finden lassen.

Umgekehrt sind auch Anbieter, Berater, Spezialisten und sonstige Dienstleister mit hochinformativen Einträgen für mehr potentielle Kunden präsent - und können sich nach weiteren auch aktiv unter "Ausschreibungen" oder "Problem sucht Lösung" umsehen. Lösungsanbieter haben darüber hinaus die Chance, sich im Rahmen einer "Problem-sucht-Lösung"-Diskussion den einen oder anderen Impuls für innovative Weiterentwicklungen zu holen.

Klare Preise für Einträge - "all inclusive"

Auch darüber muss man reden dürfen: Wer einen eigenen Eintrag auf EBIT-Solutions.com plant, wird zunächst einen Blick in die Preisliste werfen - und feststellen, dass EBIT-Solutions.com hier einen erfreulich klaren Weg geht.

Zum einen fällt der monatliche Preis pro Eintrag viel zu moderat aus, um als Kostenfaktor eine Rolle zu spielen. Zum anderen handelt es sich dabei um einen "All-Inclusive"-Preis - ohne Extra- und Folgekosten, insbesondere ohne Lead-Kosten und ohne Provisionen - für einen Eintrag inclusive Logo, Kurz- und Basistext, "Info-Box" mit bis zu 20 pdf-Dokumenten, Bildergalerie, Zuordnung zu beliebig vielen passenden Kategorie-Begriffen und Branchen-Tags, kostenfreien Kontakt-Services, eigenem Postfach und eigenem Admin Account für jederzeit mögliche Änderungen.

BU: Info-Box zu Einträgen >IT-Lösungen<
- "Zu jedem Eintrag gehört eine stets gleich strukturierte Info-Box, die ein schnelles Auffinden spezifischer Detailinformationen an immer der gleichen Stelle ermöglicht. Die Abbildung zeigt beispielhaft die Info-Box-Struktur für den Eintragstyp IT-Lösungen."

BU: Portal-Geschäftsführer Jürgen Hellmeier
- Portal-Geschäftsführer Jürgen Hellmeier: "Mit EBIT-Solutions.com können wir der IT-Welt endlich ein zeitgemäßes, praxisgerechtes Instrument zur Verfügung stellen. Das schlüssige Gesamtkonzept lässt praktisch alle Portal-Nutzer profitieren - auch voneinander!"
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.