Optibase liefert TV Streaming Lösungen an Spaniens größtes Broadcast Unternehmen

(PresseBox) ( , )
“Antena 3” Optbase’s Streaming System bietet eine Live Übertragung der News zwischen den Produktions-Centern.

München/Herrsching, 7. März 2003 – Optibase Ltd. (NASDAQ:OBAS) mit DVC Digitalvideo Computing GmbH - einer der führenden Anbieter von Media Streaming Lösungen für breitbandige Netzwerke, hat nun seine Encoding und Streaming Plattform bei Antena 3, Spaniens größtem Broadcasting Unternehmen für den Nachrichtenvertrieb innerhalb Spaniens und mit korrespondierenden Büros weltweit (New York, Rom, Paris and London) erfolgreich eingeführt. Alle Antena 3 Außenstellen sind über ein Native ATM Netzwerk miteinander verbunden, welches nonstop an allen Arbeitsplätzen verfügbar ist und somit eine ständige und sichere Verbindung zwischen den Außenstellen und der Zentrale bestehen kann. Die Außenstellen sind mit den Optibase MPEG MovieMaker Encoder Boards ausgestattet und durch die MPEG ComMotion Streaming Software können Videos in Broadcast Qualität über das ATM Netzwerk zu Antenas Nachrichten- Zentrum mit Firmensitz in Madrid übermittelt werden. Das Übermittlungssystem ist PC basiert, kompakt und sehr einfach zu bedienen. Jede Außenstelle arbeitet mit 2 unterschiedlichen Filmmaterialien: Filmmaterial welches in MPEG-2 Formate enkodiert und für spätere Übertragungen gespeichert wird. Oder Filmmaterial das bereits enkodiert ist und LIVE zum Nachrichtenzentrum übertragen wird. Der Empfänger arbeitet mit Optibase’s VideoPlex Xpress und ComMotion Receiver, der den MPEG-2 VideoStream dekodiert und das Material somit seine hohe Qualität behält. Die wichtigsten Vorteile, die Antena 3 durch die Nutzung der Optibase Streaming Technologie erfährt sind sicherlich Kosteneinsparung, Video in höchster Qualität und Flexibilität, um nur einige zu nennen. All diese Faktoren geben Antena 3 handfeste Vorteile bei der Vorbereitung ihrer Nachrichtsendungen. “Wir sind sehr stolz darauf, mit unserer Plattform eine solch anspruchsvolle Lösung anzubieten,“ sagt Rene Montsma, Vice President, Internatinaler Verkauf, Optibase Ltd. „Die Integration der Kunden wurde von unserem spanischen Partner Techex Communicationes y Sistemato ausgeführt, um Antena 3 für die Gestaltung Ihrer Sendungen nur die beste Qualität mit einem Maximum an Flexibiltät zu ermöglichen.“ DVC Digitalvideo Computing GmbH, deutscher Optibase Distributer bietet Optibase OEM Boards, Optibase Media Streaming Lösungen und den dazugehörigen technischen Support bei der Integration in IP-Netze oder Server-Lösungen an.

Für weitere Informationen zu Optibase Streaming Lösungen finden Sie auf den Websites www.optibase.com or www.digitalvideo.de or contact: DVC, Digitalvideo Computing GmbH ( +49/8152/93010, Fax: +49/8152/91331, e-mail: optibase@digitalvideo.de.