Emotionale Kompetenz stärken

Die neue Ausgabe von Meine Kita – Das didacta Magazin für die frühe Bildung mit dem Titelthema emotionale Kompetenz

Meine Kita 1/2021
(PresseBox) ( Darmstadt/München, )
In der Kita bilden Kinder soziale und emotionale Fähigkeiten aus und entwickeln emotionale Intelligenz. Diese Eigenschaften fördern das Zusammenleben in einer Gemeinschaft und die gegenseitige Wertschätzung und Respekt. Emotionale Intelligenz ist eine Zukunftskompetenz des 21. Jahrhunderts. Wie vermitteln pädagogische Fachkräfte emotionale Intelligenz? Das ist das Schwerpunktthema der neuen Ausgabe von Meine Kita. Eine Erkenntnis ist: Neben dem Umgang mit dem Gefühlserleben von Kindern, ist die Auseinandersetzung mit den eigenen Emotionen der pädagogischen Fachkräfte wichtig.

Weitere Themen im Heft sind die Esskultur in der Kita, die Gewinner des Deutschen Kita-Preises im Porträt sowie das 10-jährige Jubiläum von Meine Kita.

Sollten Sie aus Meine Kita zitieren, geben Sie bitte die Quelle „Meine Kita, Ausgabe 1/2021“ an.
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.