Erfahrener Industriemanager stößt zur develogment GmbH & Co KG

Oliver Tietze neuer geschäftsführender Gesellschafter ab 01.10.2021

Oliver Tietze
(PresseBox) ( Kempen, )
„Wir freuen uns sehr, mit Oliver Tietze einen sehr erfahrenen und umsetzungsstarken Manager mit internationaler Prägung in verschiedenen Industrien für develogment gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Expertise und seinem Netzwerk sehr wertvolle Beiträge für das weitere Wachstum unseres Unternehmens leisten wird“, so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Jens Kokon und Sven Vogel.

Der promovierte Wirtschaftsingenieur begann seine berufliche Karriere bei McKinsey, wechselte nach 6 Jahren zu thyssenkrupp und hat hier in den letzten 16 Jahren verschiedene Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen innegehabt. Dabei hatte er u. a. als CEO die Verantwortung für das Europa-/ Afrikageschäft von Elevator und danach für den globalen Anlagenbau. Strategische Neuausrichtungen und die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen gehörten genauso zu seinen Schwerpunktbereichen wie Reorganisationen und Turnaround-Programme.

Tietze selbst blickt mit großer Vorfreude und Spannung auf seine neue Aufgabe: „In unserem Unternehmen steckt ein enormes Potenzial zur ganzheitlichen Befähigung primär mittelständisch geprägter Kunden und der öffentlichen Verwaltung in allen Handlungsfeldern des digitalen Wandels. Durch die einmalige Kombination aus Geschäfts-, Prozess- und IT-Know-how mit eigenen Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden aus aktuell mehr als 10 Branchen alles aus einer Hand: von der grundsätzlichen Orientierung über die Beratung bis hin zur wirkungsvollen Lösungsumsetzung.“

Tietze und Vogel kennen und schätzen sich seit vielen Jahren aus gemeinsamen Zeiten in Kempen. „Dass wir ein Vorstandsmitglied eines Großunternehmens für uns gewinnen konnten, ist sicher außergewöhnlich. Dies zeigt eindrucksvoll, dass wir unseren Kunden ein sehr überzeugendes Leistungsangebot machen können, einen nachhaltigen Wachstumsplan verfolgen und dadurch auch für Top-Führungskräfte wie Oliver attraktiv sind. Eine großartige Verstärkung für unser gesamtes Team – als Mensch und als Experte.“

develogment ist ein international tätiges Beratungsunternehmen spezialisiert auf Prozessautomatisierung. Seit der Gründung in 2017 ist das Team dynamisch gewachsen und beschäftigt inzwischen rund 50 Mitarbeitende. Die Unternehmensgründer Sven Vogel und Jens Kokon bekleideten über viele Jahre Leitungsfunktionen bei international tätigen Logistikkonzernen. Die von develogment entwickelte Lösung zur Prozessautomatisierung hat ihren Ursprung in Logistik-Prozessen, wird durch ihre Flexibilität und den Leistungsumfang aber zunehmend in vielen anderen Bereichen eingesetzt – unabhängig von Größe und Branche.
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.