Detalex GmbH Röntgenstr. 35 68535 Edingen-Neckarhausen, Germany http://www.detalex.de
DG
Detalex GmbH

Die Gleich-Lesen (GL) Software bietet eine neue digitale Angebotsform von elektronischen Inhalten.

Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel dem Leser den kontrollierten Online-Zugriff auf gesuchte Publikationen im Internet und Intranet anzubieten, mit der Möglichkeit das Leserecht darauf zu erwerben optional mit Druck- bzw. Kopiefunktion.

Die Dokumente können aus mehreren Formaten konvertiert und unter Kontrolle von gleich-lesen Software publiziert werden.

Jeder Leserzugang, jedes Ausdrucken oder Kopieren von einem Dokument oder Teilen davon wird vom System kontrolliert und freigegeben, bei Bedarf abgerechnet.
Die GL- Software sorgt für Sicherheit und Abrechnung. Keiner wird unbefugt lesen, drucken, kopieren oder lokal speichern können.

Anwendung
Für Firmen
Alle Lese- Druck- und Kopierzugriffe auf Gleich-Lesen Dokumente werden von der GL-Software Verwaltet und genau Protokolliert. Es geschieht kein unkontrolliertes Kopieren und Ausdrucken von GL- Dokumenten im Firmennetz.
Für Bibliotheken
statt hunderte von gedruckten Werken einkaufen und verwalten zu müssen, speisen Sie nur eine digitale Version in Ihre GL-Software ein, und gleich ist sie für alle Leser kontrolliert zugänglich
Für Verlage
Die Gleich-Lesen Idee für Verlage entstammt dem klassischen Verlinkungsprinzip im Internet.
So kann ein Verlag mehr Kunden gewinnen und höhere Absatzzahlen erreichen über Internet mit gleich-lesen.de:
Der Verlag integriert in den Bücherkatalog seines Bookshops einen GL-Button, der mit der Gleich-Lesen Publikation auf seinem Server oder auf der Webseite www.gleich-lesen.de verlinkt ist.
Durch das Anklicken des GL-Buttons gelangt der Shop-Besucher in den GL-Reader. Hier nutzt er die Möglichkeit kostenpflichtig oder frei ein oder Mehrere Kapitel des Buches auf Probe zu lesen. Während dem Lesen hat er stets die Möglichkeit zurück zum Shop zu kehren um das Buch zu bestellen.
Im optimalen Fall sollen die Kosten der Leseprobe von den Kosten der Lieferung abgezogen werden.
Die GL-Buttons können nicht nur auf eigenen Internet- Katalogen sondern auch bei Partnern und großen Internet Buchhandlungen plaziert werden (z.B. auf Amazon Seiten).
Überall da wo die Publikation erhältlich ist.

Detalex GmbH

Die Detalex GmbH wurde im April 2001 gegründet und beschäftigt ein Team von 5 hoch professionellen Informatikern, Softwareentwicklern und Webdesignern.
Partner von gleich-lesen.de sind der renommierte Mediendienst Kress Report (http://www.kress.de), der Pabel-Moewing Verlag KG (http://www.perry-rhodan.net), der ABL Verlag (http://www.bauernstimme.de), der Michael Müller Verlag (http://www.michael-mueller-verlag.de) und die Diplomica GmbH (http://www.diplom.de).