Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 764335

Delta Electronics (Netherlands) B.V. Zandsteen 15 2132MZ Hoofddorp, Netherlands http://www.delta-emea.com/
Contact Ms Colleen Ho +31 20 655 0977
Company logo of Delta Electronics (Netherlands) B.V.
Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Fallstudie: Energie für den Telekommunikationsbereich

Systemplattform CabD 3000 beweist marktführende Leistungsdichte

(PresseBox) (Teningen, )
.

Ausgangssituation

Eines der weltweit führenden Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, ein Anbieter von mobilen Breitbandlösungen und mobilen Netzwerken, entschied sich, in die Ausrüstung der eigenen Testlabore zu investieren. Mit den Investitionen sollte vor allem die Hard- und Software in den Forschungs- und Entwicklungslaboren modernisiert werden, um so die Breitbandnetzinfrastruktur ausbauen zu können. Die Labore, in die investiert werden sollte, waren auf mehrere Gebäude am Hauptsitz des Unternehmens verteilt.

Aufgrund seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen der Telekommunikationsbranche wurde Delta schon sehr früh in den Modernisierungsprozess eingebunden. Das Labormanagement des Kunden und Deltas Vertriebsmannschaft vor Ort handelten einvernehmlich einige wichtige Eckdaten für die geplante Modernisierung aus. Lange vor dem eigentlichen Projektbeginn stand fest, in welchem finanziellen Rahmen sich die Modernisierung bewegen würde und welche technischen Details erfasst werden sollten.

Lösung

Während der Entwicklungsphase des Designs der Infrastruktur kamen der Kunde und das technische Beratungsunternehmen zu folgendem Schluss: Die zur Verfügung stehende Fläche war so begrenzt, dass die Umsetzung des gesamten Projektes dadurch gefährdet werden konnte. Damit wurde die Modernisierung fortan nicht mehr als Standardprojekt, sondern als prioritäres Projekt behandelt. Da der Umbau der Laborinfrastruktur bereits begonnen hatte und die Modernisierung zu einem bestimmten Termin abgeschlossen sein sollte, ging es bei der Auswahl der Anbieter von Gleichstromlösungen daher vor allem um die Service-Qualität und Lieferfähigkeit.

Als während des laufenden Projektes einige Korrekturen nötig wurden, arbeiteten alle involvierten Mitarbeiter bei Delta Finnland vorbildlich zusammen und trafen so bei der Neugewichtung der zu erledigenden Aufgaben genau die richtigen Entscheidungen, so dass letztendlich alle Herausforderungen, mit denen sich der Kunde konfrontiert sah, gemeistert werden konnten. Verkauf, FAE, CSC- und Systemingenieure arbeiteten Hand in Hand zusammen und konnten so schließlich die beste technische Lösung anbieten: den 6kW-Gleichrichter und die CapD-Produktplattform von Delta. Die ursprünglich geforderten DPS4000B-48-Systeme mussten ersetzt werden, um die Energiedichte der Schaltschränke zu erhöhen und so den Platzbedarf zu minimieren. Als der Projektleiter des Kunden das umfassende schlüsselfertige Angebot von Delta sah, erhielt das Unternehmen den Zuschlag.

Da die zeitlichen Vorgaben des Kunden wenig Handlungsspielraum ließen, gab Delta sofort alle notwendigen internen Bestellungen auf. Diese konnten nur dank der enormen Anstrengungen aller Delta-Teams rechtzeitig bearbeitet werden. So zeigte Deltas Telecom-Power-Solutions-Team in der Slowakei überragende Service-Leistungen und größte Flexibilität. Dank der harten Arbeit und der großen Einsatzbereitschaft seines Teams konnte Delta letztendlich den Zeitplan einhalten und alle Erwartungen des Kunden erfüllen. Zum Erfolg des Projektes beigetragen haben neben vielen anderen folgende Teams: das TPS-Team, das operative Team, PP, MM, Auftragsabwicklung, Logistik und das Wujiang-Team. Gleichzeitig wurde bei Delta genau darauf geachtet, sämtliche Materialien, die für die Installation und Kommissionierung benötigt wurden, fristgerecht von extern zu beschaffen. Der Batterielieferant Exide, der für dieses Projekt den Zuschlag erhielt, hat ganze Arbeit geleistet und jeden Kundenstandort pünktlich beliefert.

Als die Energieschaltschränke zur Auslieferung bereitstanden, konnte Delta die für den Transport eingeplante Zeit noch deutlich verringern: Die Systeme wurden mit gecharterten Trucks direkt aus Deltas Fabrik in der Slowakei geliefert. Durch diese logistische Sonderleistung wurden weitere Zeiteinbußen vermieden.

Nachdem alle Systeme rechtzeitig angeliefert waren, nahm das finnische Installationsteam seine Arbeit auf. Das Team arbeitete rund um die Uhr und selbst an einigen Wochenenden. So konnte innerhalb von vier Wochen die Installation und Kommissionierung von insgesamt 13 kompletten Gleichstromanlagen in unterschiedlichen Gebäuden vorgenommen werden. Damit waren auch hier alle Zeitvorgaben erfüllt und der Kunde konnte die entscheidenden Testgeräte wunschgemäß in Betrieb nehmen.

Schlussfolgerung

Bei diesem Projekt hat Delta exzellenten Kundenservice und höchste Flexibilität bewiesen. In ganz Europa haben Deltas Teams optimal zusammengearbeitet, um die Durchführung und Auslieferung dieses Projektes in bemerkenswert kurzer Zeit zu ermöglichen. Somit hat Delta wieder einmal gezeigt: Das Unternehmen überzeugt nicht nur durch seine qualitativ hochwertigen Produkte, sondern vor allem auch durch seine Fähigkeit, die besonderen Anforderungen seiner Kunden als Herausforderung anzunehmen und eine optimale Lösung zu finden.

Website Promotion

Website Promotion

Delta Electronics (Netherlands) B.V.

Delta, gegründet im Jahre 1971, ist Weltmarktführer bei Energieversorgungs- und Wärmemanagement-Lösungen. Unser Leitspruch "Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft" fasst unsere Rolle beim Umgang mit zentralen Umweltfragen, wie beispielsweise dem globalen Klimawandel, zusammen. Als Anbieter von Energiesparlösungen mit Kernkompetenzen in der Leistungselektronik sowie in innovativer Forschung und Entwicklung ist Delta in folgenden Geschäftsbereichen aktiv: Leistungselektronik, Energiemanagement und Smart Green Life. Delta hat Vertriebsbüros in aller Welt, Fertigungsanlagen und Forschungs- und Entwicklungszentren in Taiwan, China, den USA, Europa, Thailand, Japan, Singapur, Indien, Mexiko und Brasilien.

Während seiner gesamten Existenz hat das Unternehmen Delta viele internationale Preise und Anerkennung für die von ihm gesetzten Meilensteine, für innovative Technologien und soziale Unternehmensverantwortung erhalten. Seit 2011 ist Delta vier Jahre in Folge zum Mitglied des prestigeträchtigen Dow Jones Sustainability™ World Index (DJSI World) gewählt worden. Im Jahre 2014 wurde Delta ins höchste A-Level des Climate Performance Leadership Index (CPLI) des Carbon Disclosure Project (CDP) eingestuft und war die einzige von fast 2000 angeführten Firmen aus Großchina, die in den CPLI aufgenommen wurde. Delta erhielt im Jahre 2015 Channel NewsAsia's Green Luminary Award.

Für genauere Informationen über Delta siehe bitte: www.deltaww.com.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.