Thomas Zanzinger wird neuer Vice President International der datango AG

Anbieter von EPSS holt erfahrenen IT-Experten zur Erschließung des internationalen Marktes an Bord

Thomas Zanzinger, Vice President International der datango AG. (PresseBox) ( Berlin, )
Die datango AG, Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), verstärkt ab sofort ihr Team um den international erfahrenen Manager Thomas Zanzinger. In seiner neuen Funktion als Vice President International zeichnet er ab sofort für die Leitung der internationalen Vertriebsaktivitäten und somit für den weltweiten Aufbau des Unternehmens verantwortlich. Damit geht datango einen weiteren wichtigen Schritt, um die Lösungen auf weltweiter Ebene zu platzieren und das gesetzte Ziel zu erreichen, zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden.

Durch führende nationale und internationale Vertriebs-, Marketing- und Geneneral Manager-Positionen bei renommierten Unternehmen wie Dell, Novell, Mitsubishi und der Software AG verfügt Thomas Zanzinger heute über umfassendes Know-how und eine eindrucksvolle Reputation. Bei der Software AG hatte er nach der internationalen Verantwortung für das ISV und OEM-Geschäft sowie weiteren internationalen Aufgaben die Verantwortung für die Geschäfte in Belgium & Luxembourg inne.



Zanzinger schöpft heute aus einem reichen Erfahrungsschatz, den er bei den verschiedenen Softwareherstellern im Software-Lösungsvertrieb sowie im Partner/System-Integratoren-Geschäft und OEMs gewann. Dabei war er erfolgreich unter anderem mit Large Accounts und Corporate Accounts im Direktvertrieb betraut.

Sein Know-how im Auslandsmarkt prädestiniert ihn für die neue Herausforderung bei der datango AG: den Aufbau des internationalen Geschäfts. „Ich freue mich auf mein neues Tätigkeitsfeld. Im Fokus stehen im ersten Schritt die weitere Expansion des Unternehmens und die Platzierung der datango-Lösungen in den Märkten Europa und USA – weitere werden folgen. Zielsetzung ist dabei, datango auch auf internationaler Ebene als führenden Anbieter von EPSS-Lösungen zu etablieren“, erklärt Thomas Zanzinger, Vice President International bei der datango AG.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.