Faktor Zehn GmbH erstmalig und gleich dreifach als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Faktor Zehn zählt zu den Siegern des diesjährigen „Great Place to Work“-Wettbewerbs.
(PresseBox) ( München, )
Faktor Zehn zählt zu den Siegern des diesjährigen „Great Place to Work“-Wettbewerbs. Das Softwarehaus mit Hauptsitz in München wurde gleich dreimal für seine herausragende Unternehmenskultur und besonders attraktive Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Im bundesweiten Wettbewerb errang das Unternehmen in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeitende den 2. Platz, in Bayern den 2. Platz und auch als Arbeitgeber der Digitalbranche den 2. Platz.

„Die Prämierung ist für uns eine große Ehre und wir freuen uns sehr darüber, zum ersten Mal mit dem Gütesiegel ausgezeichnet worden zu sein“, sagt der Geschäftsführer Jörg Renger. “Wir verdanken unseren Erfolg unseren Mitarbeiter:innen. Durch unser offenes und ehrliches Miteinander und unsere Innovationskraft, in die sich jeder/jede individuell mit seinen/ihren persönlichen Stärken einbringt, haben wir gemeinsam etwas ganz Besonderes geschaffen. Darauf können wir alle stolz sein.“

Grundlage für die Bewertung war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter:innen von Faktor Zehn unter dem Motto „Stronger together. Deine Meinung. Für unsere Zukunft“. Evaluiert wurden Themen wie Führung, Vertrauen, Anerkennung, Identifikation, Teamgeist, Entwicklung, Vergütung und Work-Life-Balance.

Darüber hinaus wurde das People & Culture Team dazu befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur aufgelegt wurden. Die Ergebnisse gewichtete das Institut 3:1 – die Meinung der Mitarbeitenden stand also im Vordergrund.

Herausragende Ergebnisse erzielte Faktor Zehn unter anderem bei den Themen Glaubwürdigkeit, Stolz, Teamgeist:
  • 100 Prozent der Führungskräfte vertrauen auf die gute Arbeit der Mitarbeitenden, ohne sie ständig zu kontrollieren.
  • 100 Prozent der Mitarbeitenden kommen gerne zur Arbeit.
  • 100 Prozent würden ihren Freunden und Familien Faktor Zehn als sehr guten Arbeitgeber empfehlen.
  • 100 Prozent der neuen Mitarbeitenden fühlen sich willkommen.
Den bundesweiten Wettbewerb um die Auszeichnung als „Great Place to Work“ gibt es seit 2002. Dieses Jahr nahmen in der Kategorie „Deutschlands beste Arbeitgeber“ 684 Unternehmen teil. „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work Deutschland, gestern bei der virtuellen Preisverleihung.

Das Management der Faktor Zehn schätzt die jährliche Beurteilung als Feedbackinstrument. „Die für unser tägliches Handeln entscheidenden Werte und Prinzipien sind in unserem Unternehmensleitbild festgehalten. Der langfristige Erfolg im Markt wie auch unsere geringe Fluktuation zeigen die Stabilität und Perspektive unserer Firmenkultur. Die Auszeichnung durch Great Place to Work ist für uns sowohl Bestätigung als auch Ansporn, diesen Weg kontinuierlich weiter zu gehen.“, betonte Geschäftsführer und Gründungsmitglied Florian Schwandt.

Über Great Place to Work

Great Place to Work ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist.

Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität unter Arbeitgeberattraktivität ermittelt Great Place to Work im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in der Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche „Great Place to Work“-Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende.

Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de.

Über Faktor Zehn GmbH

Die Faktor Zehn GmbH ist Spezialist für die IT der Versicherungswirtschaft. Als Softwarehaus bietet Faktor Zehn Kernversicherungslösungen auf Basis einer modernen Java-Architektur an. Diese befindet sich bereits heute bei über 20 führenden Versicherern im produktiven Einsatz.

Als Teil der ConVista-Gruppe profitiert das Unternehmen von einem Expertennetzwerk und der Erfahrung aus mehr als 350 international erfolgreichen Projekten.

Weitere Informationen zu Faktor Zehn finden Sie unter: www.faktorzehn.de

Faktor Zehn GmbH
Friedenheimer Brücke 21
80639 München, Deutschland

TEL +49 (89) 520 311 – 0
MAIL info@faktorzehn.de

Folgen Sie uns:

XING: https://www.xing.com/company/faktorzehngmbh
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/faktor-zehn-gmbh
Facebook: https://www.facebook.com/FaktorZehn/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCQBMRolkxooUjVxFwmW1lfQ
Instagram: @faktorzehn
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.