Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 407943

ConVista Consulting AG Im Zollhafen 15/17 50678 Köln, Germany https://www.convista.com
Contact Ms Katharina Grygiel +49 221 88826125

ConVista Consulting erhält zum vierten Mal das Arbeitgeber-Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

ConVista ist beim bundesweiten Wettbewerb Great Place to Work® mit dem Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet worden und hat den 6ten Platz in der Größenklasse der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeiter erreicht.

(PresseBox) (Köln-Rheinauhafen, )
Verliehen wurde die Auszeichnung am 23. Februar 2011 in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit dem „Handelsblatt“, dem „personalmagazin“ sowie dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und der Universität zu Köln.

„Unser hoher Anspruch an die Qualität unserer Arbeit kann nur gewährleistet werden, wenn wir ein attraktives Arbeitsumfeld für unsere Belegschaft schaffen und erhalten. Diese Auszeichnung, die wir nun zum vierten Mal verliehen bekommen, zeigt uns, dass wir bereits Einiges erreicht haben. Die anonyme Befragung aller Mitarbeiter ist ein ideales Instrument, Meinungen und Anliegen zu erheben und Potenzial für Verbesserungen zu erkennen. Wir freuen uns über dieses „Urteil“ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hoffen, dass wir dem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden.“ so Oliver Kewes, Vorstand Personalentwicklung.

Respekt, Fairness und Stolz
Das Gütesiegel steht für die Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und basiert auf einer Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen (Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, berufliche Entwicklung, usw.) sowie eine Überprüfung der eingesetzten Maßnahmen und Programme der Personalarbeit. Zentrale Bewertungskriterien sind Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen insgesamt sowie der Teamgeist im Unternehmen.

Beworben hatten sich in diesem Jahr bundesweit insgesamt 290 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen. Dabei wurden insgesamt rund 120.000 Mitarbeiter in den Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur lassen Aussagen über die wahrgenommene Qualität und Attraktivität des eigenen Unternehmens als Arbeitgeber für insgesamt rund 300.000 Beschäftigte in Deutschland zu.

Der "ConVista-Spirit"
Ergänzend zu den 62 geschlossenen Fragen wurde in der Mitarbeiterumfrage die offene Frage gestellt, ob es im Unternehmen Außergewöhnliches oder Spezielles gibt, durch das es sich als Arbeitsplatz ganz besonders positiv hervorhebt. Hier konnten die Mitarbeiter der ConVista alles "loswerden", was sie an ihrem Arbeitsplatz positiv finden. Die Antworten waren zahlreich und zeugen von einem ganz besonderen „ConVista-Spirit“. Sie reichten von „Der offene Austausch mit den Führungskräften und das echte Interesse an den Mitarbeitern und deren persönlichem Wohlergehen ist bemerkenswert. Man darf nicht nur, sondern soll so sein, wie man ist.“ über “ConVista vermittelt vom ersten Tag an ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl. Es gibt keine Heimlichkeiten, kein Boxen im Hintergrund, sondern nur das Team. Zeichnet sich ein Teammitglied durch eine besondere Leistung aus, wird es von allen neidlos anerkannt.“ bis zu „Die allgemeine Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Offenheit und Vertrauen in die Mitarbeiter. Ich kann Entscheidungen im Rahmen meines Aufgabenbereichs selbständig treffen und weiß, dass mein Vorgesetzter diese auch mitträgt, ohne dass ich ihn jedes Mal fragen muss.“ Besonders häufig wurden die internen Informationsveranstaltungen erwähnt, die zweimal im Jahr für alle Kolleginnen und Kollegen stattfinden. Diese Austauschplattformen werden mit Feiern und Ausflügen verbunden, zu denen selbstverständlich auch Partner und Kinder eingeladen sind.

„ConVista, du bes e jeföhl!“
ConVista Consulting ist ein internationales Beratungshaus für die organisatorische und technische Integration von Standardsoftware. Als international ausgerichtetes Beratungshaus begleitet es seine Kunden über Grenzen hinweg. Das ermöglicht eine optimale Betreuung vor Ort. Aus diesem Grund ist das Unternehmen mit seinen Geschäftsstellen auch weltweit vertreten: Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die ConVista Consulting AG neben dem Hauptsitz in Köln, Deutschland, weltweit fünfzehn weitere Geschäftsstellen in Europa, den USA, Afrika und Asien eröffnet. „Unsere Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt. Und alle bringen ihren ganz eigenen kulturellen Hintergrund mit. Doch trotz unserer starken Expansion wissen wir doch, wo unsere Wurzeln sind. Und gerade „ur-kölsche“ Eigenschaften wie Lebensfreude, Spaß an der Kommunikation und auch an der Arbeit prägen unser Miteinander.“ freut sich Sabine Goebbels, verantwortlich für Human Resources bei ConVista Consulting. Einer der Mitarbeiter fasste es kurz und bündig zusammen: „ConVista, du bes e jeföhl!“

ConVista Consulting AG

ConVista Consulting ist eine Prozess- und IT-Unternehmensberatung für die organisatorische und technische Integration von Software. Die Beratungsleistungen vereinen Kompetenzen in den Dimensionen Prozess, Technologie und Methode. Daneben entwickelt das inhabergeführte Unternehmen Softwareprodukte auf Basis der SAP-NetWeaver-Plattform.

Die Schwerpunkte des Beratungsangebotes liegen sowohl in der Versicherungs-, als auch in der Energiewirtschaft. Darüber hinaus betreut das Unternehmen zahlreiche Kunden in den Branchen Telekommunikation, Banking, Handel und in der Automobilindustrie. Technologisch stützen sich die Dienstleistungen auf die SAP-Lösung ERP, die SAP Industry Solutions sowie .msgPIA.

Innovative Ansätze, fundierte Sachkenntnis und ein hervorragendes Technologieverständnis sind das Fundament des Erfolges. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in der fachlichen Abbildung von Geschäftsprozessen und in der Durchführung komplexer Projekte. Darüber hinaus bietet ConVista umfangreiches Know-How für die optimale Ausgestaltung der Architektur einer SAP-Installation und für die technische Integration in historisch gewachsene, heterogene Systemlandschaften.

In der Entwicklungseinheit „ConVista Solutions“ produziert das Unternehmen als SAP Independent Software Vendor selbstständig weitergehende, auf Kundenanforderungen zugeschnittene Softwarelösungen und Add-ons.

Ende 2010 sind circa 330 Personen bei ConVista beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ca. 27 Millionen Euro Umsatz generiert. Als international ausgerichtetes Beratungshaus begleitet ConVista seine Kunden auch über Grenzen hinweg. Das ermöglicht die optimale Betreuung vor Ort. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die ConVista Consulting AG neben dem Hauptsitz in Köln, Deutschland, fünfzehn weitere Geschäftsstellen eröffnet. Weitere Büros in Deutschland finden sich in München und Walldorf. Die Auslandsniederlassungen liegen in Europa, den USA, Afrika und Asien.

Und schließlich wird bei ConVista Beratung von Menschen für Menschen gemacht. Im Wettbewerb des Great Place to Work®-Institutes wurde das Unternehmen 2011 erneut zu einem von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ gewählt. Die ConVista investiert intensiv in die Entwicklung ihrer Consultants. Damit sichert das Beratungshaus seinen Kunden und Mitarbeitern heute schon die Erfolge von morgen.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte unter www.ConVista.com.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.