Mit ihrem Ausbildungsprogramm bietet die IT-Beratungsgruppe jungen Menschen einen optimalen Start in die IT-Branche. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung bei der CONET-Gruppe werden die Ausbildungsabsolventen in der Regel übernommen und steigen in Festanstellung in Positionen wie Junior System Engineer, Junior Software Developer und Junior Full Stack Engineer ein. Die CONET-Gruppe gehört zu den größten IT-Ausbildern der Region Bonn/Rhein-Sieg. Neben dem Hauptstandort in Bonn bildet die CONET-Gruppe aktuell auch an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe und München aus.
„Die Förderung junger, talentierter Nachwuchskräfte mit einem qualitativ hochwertigen Ausbildungsprogramm ist essenziell für unser Unternehmen“, so Sabine Cox, Senior Vice President Human Resources bei der CONET-Gruppe. „Mit unserem Strategieprogramm HORIZON28 haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt. Wir wollen in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer halben Milliarde Euro knacken – und das mit Innovationskraft und bis zu 400 neu eingestellten Menschen, die die digitale Zukunft aktiv mitgestalten wollen.“
Weitere gezielte Programme widmen sich bei CONET der Förderung von IT-Nachwuchskräften. Anfang 2025 startete das CONET Traineeship „JumpStart – Dein Start in die IT-Welt“. Das Trainee-Programm für Studium-Absolventinnen und -Absolventen bietet einen anschließenden direkten Projekteinstieg. Zweimal jährlich, jeweils im April und Oktober, beginnt ein neuer Trainee-Durchlauf. Ambitionierte IT-Begeisterte haben dabei die Wahl zwischen den Schwerpunkten SAP Consulting, ServiceNow Consulting und Software Development.
Weitere Informationen zu Traineeship, Ausbildungsplätzen und weiteren Einstiegsmöglichkeiten finden Interessierte unter conet.de/karriere.