Cincom Systems GmbH & Co. OHG Am Kronberger Hang 4 65824 Schwalbach, Germany http://www.cincom.com
CS

Cincom erweitert EMEA Management Team

(PresseBox) (, )
Schwalbach/Ts./Brüssel, 01. Oktober 2002 – Cincom Systems, einer der größten unabhängigen und erfahrensten Software-Anbieter weltweit, kündigt die Erweiterung seines EMEA Management Teams um einen deutschen Regional Director an. Ab sofort ist Hans Ulrich Koch in dieser Funktion für EMEA Central im europäischen Management-Team von Cincom tätig. Seine Verantwortung umfasst Deutschland, Österreich und den deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Der 46jährige nimmt damit die herausfordernde Aufgabe an, die deutsche Niederlassung der amerikanischen Cincom Systems, Cincinnati, OH/US, mit Schwerpunkten in den ERP- und CRM-Märkten sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung (Cincom Smalltalk) neu auszurichten. Cincom ist bereits seit mehr als 25 Jahren kommerziell in Deutschland vertreten und verfügt über einen breiten Kundenstamm im Manufacturing und in Dienstleistungsbranchen.

Alle Cincom-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum werden mittelfristig verstärkt auf eine nationale kundenorientierte Präsenz ausgerichtet. Cincom wird sich auch intensiver im indirekten Vertrieb über Partnerunternehmen platzieren.
Die personelle Stärkung von Cincom Deutschland trägt dem Gewicht des deutschen Marktes in Europa Rechnung.

Ulrich Koch bringt 20 Jahre Erfahrung aus seinen Tätigkeiten für die Berliner Bank, Nixdorf Computer, Tandem Computers, Compaq Computer und ACI Worldwide ein, wo er u. a. als Salesmanager, Niederlassungsleiter sowie Director Sales und Marketing tätig war. Zuletzt betrieb er eine eigene Unternehmensberatung.

Neben einer intensiveren Betreuung der vorhandenen Kundenbasis plant Cincom die Neufokussierung mit zusätzlichen Software-Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement im Finanzmarkt und in kundenorientierten Geschäftsfeldern. Hier bringt Ulrich Koch umfangreiche Erfahrungen aus seiner Tätigkeit im gesamten deutschsprachigen Raum ein.

Von der deutschen Cincom-Zentrale in Schwalbach/Ts. aus berichtet Ulrich Koch direkt an Dave Wood, den Managing Director EMEA in Brüssel.

Cincom: Cincom Systems, Inc. (Cincinnati, Ohio/USA), bietet Softwarelösungen und Services zum Management von Geschäftsbeziehungen durch anpassungsfähige E-Business-Informationssysteme an. Das Unternehmen entwickelt, vermarktet und unterstützt insbesondere Software zur Anwendungsentwicklung, Datenhaltung, Dokumentenmanagement, Expertensysteme für den Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM). Über 5.000 Kunden in 93 Ländern weltweit nutzen Cincom-Softwarelösungen. Die Cincom Systems GmbH & Co. oHG ist das deutsche Tochterunternehmen von Cincom Systems, Inc.

Weitere Informationen:
Cincom Systems GmbH & Co. OHG
Am Kronberger Hang 4, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel. 06196/9003-0, Fax 06196/9003-270
Internet: http://www.cincom.com

Pressekontakt:
Cincom Systems: Dr. Monika Laurent
Tel.: 06196/9003-110, Fax -103
E Mail: mlaurent@cincom.com

Über Cincom Smalltalk
Cincom Smalltalk™ ist eine objektorientierte Entwicklungsumgebung, mit der leicht portierbare, plattform-übergreifende, geschäftskritische Anwendungen erstellt und gepflegt werden können. Es besteht aus den beiden Umgebungen VisualWorks® und ObjectStudio®. Cincom Smalltalk VisualWorks ist der direkte Nachfolger der Ur-Version von Smalltalk, das Anfang der 70er- Jahre vom legendären Team um Alan Kay und Adele Goldberg im Xerox PARC (Palo Alto Research Center) entwickelt wurde. Weitere Produktinformationen über Cincom Smalltalk unter: http://www.cincomsmalltalk.com/....

Über Cincom
Die intuitiven, hochwertigen Lösungen von Cincom vereinfachen Geschäftsprozesse und helfen, operative Hindernisse zu überwinden. Seit 40 Jahren verschaffen sich Tausende von Kunden weltweit Wettbewerbsvorteile durch Cincom-Lösungen, die ihnen bei kontrollierten Kosten und Risiko einen hohen Mehrwert sowie einen schnellen Return on Investment (ROI) bieten. Cincom spezialisiert sich auf die Bereiche, in denen besonders effektiv Prozesse optimiert werden können: Lösungen zur Anwendungsentwicklung, Lösungen für Contact Center sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen.

Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane.