Open Text Software GmbH Werner-von-Siemens-Ring 20 85630 Grasbrunn, Germany http://www.opentext.de
Contact Ms Theda Schellhase +49 40 840559220
Company logo of Open Text Software GmbH
Open Text Software GmbH

„Mit uns können Sie rechnen“

Océ Document Technologies auf der DMS Expo 2003

(PresseBox) (Konstanz, )
Der Messeauftritt von Océ Document Technologies auf der DMS Expo 2003 in Essen steht unter dem Motto „Mit uns können Sie rechnen“. Neben Invoice CENTER, dem Produkt für automatische Rechnungsbearbeitung, zeigt Océ Document Technologies neue und bewährte Produkte und Lösungen rund um die Datenextraktion und Dokumentenanalyse. Dazu gehören DOKuStar, RecoStar sowie Lösungen zum Posteingang und zum Dokumenten-Management.
„Nicht nur mit unserer Produktlinie Invoice CENTER zur automatischen Rechnungsbearbeitung können unsere Kunden und Partner rechnen. Unser Motto steht auch für Océ Document Technologies selbst, als ein verlässlicher Partner, auf den sie in allen Bereichen des Dokumenten-Managements zählen können“, so Johannes Schacht, Leiter Marketing bei Océ Document Technologies.
Invoice CENTER
Die Produktlinie Invoice CENTER kombiniert eine automatisierte Datenerfassung mit einem Genehmigungs-Workflow und integriert diese in ein Finanzbuchhaltungssystem. Drei Produktausprägungen für unterschiedliche Anwendungsszenarien sind verfügbar: Neben den bekannten Anwendungen Invoice CENTER Capture und Invoice CENTER Workflow stellt Océ Document Technologies mit Invoice CENTER für SAP® erstmal seine Lösung zur Integration der digitalen Rechnungsbearbeitung in die SAP®-Umgebung einem breiten Publikum vor. In allen drei Produktausprägungen ist die Dokumenteninterpretationssoftware DOKuStar integriert:
• Invoice CENTER Capture: Datenerfassung auf Rechnungen für einen vorhandenen Workflow.
• Invoice CENTER für SAP: Integration der digitalen Rechnungsbearbeitung in SAP®.
• Invoice CENTER Workflow: Rechnungserfassung und Bearbeitungs-Workflow.
DOKuStar
Die Produktfamilie DOKuStar enthält Komponenten für die Extraktion von Informationen aus Dokumenten und verarbeitet alle Arten von gescannten oder gefaxten Dokumenten sowie E-Mails. Speziell für Rechnungen wurde die „Option Invoice“ entwickelt. DOKuStar verfügt damit über eine Wissensbasis für die Erkennung der Felder, die aus jeder Rechnung ausgelesen werden müssen. So erkennt DOKuStar auf beliebigem Rechnungsmaterial im Durchschnitt 70 bis 90 Prozent der relevanten Informationen fehlerfrei, ohne dass DOKuStar zuvor mit dem Rechnungsmaterial des Kunden trainiert werden muss.
RecoStar Professional 2.6
RecoStar Professional gilt weltweit als führendes Zeichenerkennungsprogramm. Océ Document Technologies bringt jetzt die Version 2.6 auf den Markt. Wichtigste Neuerung von RecoStar Professional 2.6 ist der Full Page Reader: Er erfasst und gliedert Texte als Vorbereitung für die Informationsextraktion aus Geschäftsdokumenten wie Rechnungen, Lieferscheinen oder Briefen.
Posteingang
Beim automatisierten Posteingang wird die eingehende Papierpost gescannt, archiviert und die Bilddatei dem Adressaten im Unternehmen oder in der Behörde auf elektronischem Weg zugestellt. Die Post wird nicht mehr auf Papierbasis bearbeitet; vielmehr durchläuft das elektronische Pendant schnell, sicher und kostengünstig die einzelnen Bearbeitungsstationen. Océ Document Technologies zeigt hierzu einige Beispiele aus dem Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherungen.
Insider-Tipp für den DMS-Besuch
„Wir stellen uns den kritischen DMS-Besuchern“, erklärt Johannes Schacht, „und laden sie ein, ihre Originalrechnungen zum Erfassen mitzubringen. Die Messe bietet eine ideale Plattform, um mithilfe von Dokumenten aus dem eigenen Unternehmen die geeignete Erfassungslösung zu finden. Wir sind sicher, dass unsere Erkennung im Vergleich mit anderen Produkten auf der DMS 2003 die besten Ergebnisse erzielt.“
Océ Document Technologies auf der DMS Expo in Essen: 16. bis 18. September 2003, Halle 3, Stand 3020

Open Text Software GmbH

Captaris Document Technologies GmbH ist Branchenführer und kompetenter Partner auf dem Gebiet des Input-Managements und der Optimierung von Geschäftsprozessen. Das Unternehmen agiert als Global Player und ist Spezialist für die Entwicklung von Kerntechnologien und Produkten im Bereich Dokumentenscanning, Dokumentenklassifikation, Zeichenerkennung und der inhaltlichen Erschließung von Dokumenten. Dank seiner innovativen Produkte und einem Team erfahrener Experten ist Captaris Document Technologies GmbH ein weltweit gefragter Anbieter von Dokumententechnologien. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Konstanz beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter. www.captaris-dt.com.

Captaris Document Technologies ist das internationale Kompetenzzentrum für Datenerfassungslösungen von Captaris Inc., einem der führenden Anbieter von Softwareprodukten zur Automatisierung von dokumentzentrierten Geschäftsprozessen. Das Produktportfolio von Captaris umfasst u. a. die Lösungen RightFax®, Captaris Workflow, Alchemy und FaxPress. Zu den Kunden von Captaris gehören sämtliche Unternehmen von Fortune 100 und zahlreiche von Global 2000. Das 1982 gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Bellevue, Washington, USA und wird an der NASDAQ-Börse unter dem Symbol CAPA gehandelt. www.captaris.com