Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 164176

Canon Communications GmbH Eschersheimer Landstraße 61-63 60322 Frankfurt am Main, Germany http://www.devicelink.com
CC
Canon Communications GmbH

MEDTEC: Eine Attraktion für Aussteller und Besucher gleichermaßen

Die größte Fachmesse für Hersteller von Medizintechnik feiert von Jahr zu Jahr größere Erfolge

(PresseBox) (Koblenz, )
Vom 11. bis 13. März 2008 nahmen an der 12. MEDTEC 635 Aussteller aus 24 Ländern teil – das ist ein Anstieg von 14% gegenüber dem Vorjahr. Über 9100 Besucher strömten zur Stuttgarter Messe, um sich von einem umfassenden Portfolio technisch-medizinischer Produkte und Dienstleistungen beeindrucken zu lassen, welches die gesamte Wertschöpfungskette umfasste. Die Aussteller waren erfreut über die große Anzahl an Entscheidungsträgern und Branchenfachleuten unter den Besuchern. Die MEDTEC wird durch Canon Communications organisiert. Begleitend fand eine 3-tägige Konferenz statt, bei der Trends in F&E und Fertigung sowie Themen im Bereich Richtlinien, Kontrollen usw. behandelt wurden.

Die Anzahl der Aussteller bei der diesjährigen MEDTEC (Medical Equipment Design & Technology Exhibition & Conference) stieg um 14% auf 635, wobei 54% aus dem Ausland kamen. Auch die Ausstellungsfläche wurde gegenüber 2007 vergrößert und betrug 2008 insgesamt 10.000 m². Europas größte Fachmesse für Medizintechnik kann auch einen Anstieg um 5% auf insgesamt 9.186 bei den Besucherzahlen verzeichnen. Von den aus insgesamt 24 Ländern angereisten Besuchern kamen 21% aus dem Ausland (vorwiegend aus Europa, aber auch Amerikaner und Asiaten waren interessiert).

Staunen bei den Ausstellern über das Fachwissen der Besucher
Unter den Besuchern waren zahlreiche hoch qualifizierte Fachleute und Entscheidungsträger vertreten, wodurch sich für die ausstellenden Unternehmen wertvolle Möglichkeiten beim Herstellen neuer Kontakte eröffneten. „Wir waren in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der MEDTEC vertreten und deutlich erfolgreicher. Die Messe steigert zunehmend ihre Erfolge im Bereich Qualität. Die Besucher hatten klar definierte Anliegen, auf die wir die passenden Lösungen und die richtigen Lieferanten suchen. Darüber hinaus wurde die Messe von den richtigen Entscheidungsträgern besucht, mit denen wir in Kontakt treten müssen. Deshalb haben wir uns bereits für die MEDTEC 2009 angemeldet“, so Roland Kaufmann (Geschäftsleitung/Marketing) von der Novoplast AG aus Wallbach, Schweiz. Auch Geo Ostergaard (Vorstand/Direktion) von dem dänischen Unternehmen Moeller & Devicon A/S ist ähnlich begeistert: „Wir haben hervorragende Kontakte knüpfen können und sind mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder vor Ort. Für uns gibt es zwei wichtige Messen – die MEDTEC ist ein davon.“

Die MEDTEC 2008 war auch für DuPont Medical Packaging ein voller Erfolg: „Wir haben nicht nur mit Vertretern von Unternehmen Absprachen getroffen, mit denen wir bereits Geschäfte tätigen, sondern auch mit Unternehmen aus verschiedenen europäischen Ländern gesprochen, die bisher noch nicht zu unseren Kunden zählen“, so Marcello Milani, Global Marketing Manager des Unternehmens. „MEDTEC ist bestens organisiert, wird Jahr um Jahr größer und auch in Bezug auf Qualität sehe ich Fortschritte“, so Dr. Freddy Metzmann, Geschäftsführer für Mittel- und Südeuropa bei Medifiq Healthcare. „Die Veranstaltung bietet als Plattform die Möglichkeit, unser Profil aufzuwerten sowie unsere Kernkompetenzen hervorzuheben und gegenüber den Mitbewerbern abzugrenzen.“ Auch Andreas Engl von Marketing Communications bei Henkel KGaA ist überaus zufrieden: „Wir waren schon oft auf der MEDTEC vertreten und sind immer auf großartige Besucher gestoßen, nämlich Leute mit Branchenwissen, d. h. genau das Publikum, das wir ansprechen möchten. Auch dieses Mal hat sich die Teilnahme für uns mehr als gelohnt.“

MEDTEC-Konferenz – Europas führende Fachveranstaltung zum Informationsaustausch und für Netzwerkbildung
Die diesjährige MEDTEC wurde durch eine 3-tägige Konferenz mit einem differenzierten englischsprachigen Programm begleitet. Die 133 Teilnehmer konnten sich über die neusten technischen und rechtlichen Themen informieren. Auch die Auswirkungen der europäischen Richtlinie 2007/47/EG sowohl in Deutschland als auch für Europa insgesamt wurden von Experten erläutert. Präsentationen mit weitreichendem Themenangebot wie innovative F&E, Werkstoffprüfung, Validierung, neue Technologien für Dienstleistung und Fertigung im Gesundheitswesen sowie wirksames und effiziente Management von neuen Geschäftsmodellen in der Medizintechnik wurden durch Redner von führenden Wirtschaftsunternehmen, Verbänden, Regierungsagenturen und Forschungsinstituten vorgestellt.

Die nächste MEDTEC findet vom 03. bis 05. März 2009 in Stuttgart statt. Nach den bereits eingegangenen Reservierungen und Standbuchungen zu urteilen, scheint die Veranstaltung weiter zu wachsen.

Wir würden uns freuen, eine Kopie der Publikationen zu erhalten, in denen Inhalte aus dieser Mitteilung verwendet werden.

Über Canon Communications
Canon Communications LLC ist eine Portfoliogesellschaft von Apprise Media LLC und als führender Herausgeber, Messeveranstalter und Medienunternehmen für die internationalen Branchen moderne, technikbasierte Fertigung einschließlich medizinischer Geräte, Verpackungen, Konstruktionstechnik, Verfahrenstechnik, automatische Montage, Elektronik, Qualitätskontrolle und Kunststoffverarbeitung tätig. Weitere Informationen zu B2B Veröffentlichungen, Messeveranstaltungen und digitalen Medien von Canon erhalten Sie unter www.cancom.com.


Ansprechpartner für Redaktionen:

SCHULZ. PRESSE. TEXT.
Doris Schulz
Martin-Luther-Straße 39
70825 Korntal
Telefon: +49 (0)711 854085
Fax: +49 (0)711 815895
ds@pressetextschulz.de
Member of Absolut… Network
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.