PresseBox
Press release BoxID: 906914 (brainLight GmbH)
  • brainLight GmbH
  • Hauptstraße 52
  • 63773 Goldbach
  • http://www.brainlight.de
  • Contact person
  • M.A. Jost Sagasser
  • +49 (6021) 5907-13

brainLight ist mit den Top-Gütesiegeln des Plus X Awards 2018 ausgezeichnet

"Bestes Produkt des Jahres" und "Beste Marke des Jahres 2018"

(PresseBox) (Goldbach, ) Anfang Mai stand die brainLight GmbH im Konfettiregen der Begeisterung. Bereits zum fünften Mal wurde ein Produkt des Unternehmens mit dem besonderen Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde erstmalig die Marke brainLight und das damit verbundene Entschleunigungskonzept als „Beste Marke des Jahres 2018“ prämiert. Die Fachjury des Plus X Award verlieh die Auszeichnungen. Der Award ist der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und feiert in diesem Jahr den fünfzehnten Geburtstag. 

Der Plus X Award als Qualitätssiegel

Das Produkt XXL2 relaxTower Zenesse gewann das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2018“ in der Sparte „Wellness“. Durch die Prämierung als „Beste Marke des Jahres 2018“ wurden alle Produkte der brainLight GmbH mit diesem Siegel prämiert und können damit beworben werden. Bereits im Januar dieses Jahres wurde der XXL2 relaxTower Zenesse von der Fachjury des Plus X Awards für High Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie ausgezeichnet. Damit bestätigt sich erneut der hohe Anspruch, dem das Produkt gerecht wird. Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH: „Der Plus X Award unterstreicht neben der Auszeichnung für unsere Produkte erstmalig auch den Qualitätsanspruch unserer Marke“, und weiter, „das zeichnet unseren Kurs der letzten Jahre aus.“

Prämierungen 2018

Schon Ende März knallten im Hause brainLight die Sektkorken. Damals wurde der Marktführer für High-Tech-Entspannung mit dem Titel „Best of“ in der Kategorie „Service & Dienstleistungen“ des INDUSTRIEPREIS 2018 ausgezeichnet. Prämiert wurde das BGM-Projekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“, welches das Unternehmen in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) durchführt. Damit hat es die Gesundheitsförderungsmaßnahme der brainLight GmbH in den Kreis der Top 20 dieser Kategorie geschafft. Darüber hinaus wurde die Marke brainLight 2018 auch für den German Brand Award nominiert.

Über den Plus X Award:

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Produkte die über mindestens einen „Plus X“-Faktor verfügen, werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Der Innovationspreis wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2018 bereits im fünfzehnten Jahr seines Bestehens.

Website Promotion

brainLight GmbH

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.