Board International ernennt Marco Limena zum neuen CEO

Als anerkannte Führungspersönlichkeit bringt Marco Limena umfassende Erfahrung über Weiterentwicklung und Transformation von Software- und SaaS-Unternehmen mit

Marco Limena neuer CEO bei Board
(PresseBox) ( Chiasso, Schweiz und Boston, USA, )
Board International, führender Software-Anbieter einer All-in-One-Entscheidungsfindungsplattform, die Business Intelligence (BI), Planung und Predictive Analytics integriert, hat Marco Limena zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Marco Limena wird das starke Wachstum des Unternehmens weiter forcieren und dessen nächste Entwicklungsphase anführen.

„Wir freuen uns sehr, Marco Limena als neuen CEO von Board International begrüßen zu können. Marco ist eine Führungspersönlichkeit, die zur Weiterentwicklung und Transformation vieler Technologieunternehmen maßgeblich beigetragen hat. Im Laufe seiner Karriere hat er sich einen Ruf als exzellenter Stratege erworben. Wir sind davon überzeugt, dass er seine außergewöhnlichen Führungsfähigkeiten auch bei Board unter Beweis stellen wird“, sagt Fredrik Näslund, Partner und Leiter des Bereichs Technology & Payments bei Nordic Capital Advisors und Direktor des Verwaltungsrats bei Board International.

„Ich fühle mich geehrt, Board International führen zu dürfen. Das Unternehmen befindet sich an der Spitze eines sehr wichtigen und schnell wachsenden Marktes. Das rasante Tempo des Wandels zwingt Unternehmen dazu, ihre Abläufe neu zu gestalten und bietet ihnen die Möglichkeit, diese grundlegend zu verbessern. Die einzigartige Fähigkeit von Board, Planung und Analytics zu vereinheitlichen und Planungs- und Datensilos im gesamten Unternehmen aufzulösen, kann wirklich eine entscheidende Rolle bei der Umgestaltung der Entscheidungsprozesse in jedem Unternehmen spielen“, so Limena. „Ich freue mich, zu einem sehr leistungsfähigen Unternehmen zu stoßen, das sich mit seinem Partner-Ökosystem vollkommen dafür einsetzt, die Kunden mit innovativen Lösungen erfolgreicher zu machen.“

Während seiner internationalen Karriere war Marco Limena sowohl in führenden Technologieunternehmen als auch in wachstumsorientierten B2B-Softwareunternehmen tätig.

Bei Microsoft war Marco Limena als Vice President of Hosting & Cloud Providers für die weltweiten B2B-Aktivitäten der Cloud-Software und -Dienste über das Partner-Ökosystem verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Marco Limena 14 Jahre lang bei HP tätig. In dieser Zeit bekleidete er mehrere Unternehmensfunktionen in Palo Alto, unter anderem als Vice President des HP-Geschäftsbereichs Telekommunikationslösungen.

Marco Limena hat umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Private-Equity-Firmen bei mehreren Einsätzen als CEO in B2B-Softwareunternehmen und als Board Director in privaten und öffentlichen Unternehmen.

„Marco Limena ist ein ausgewiesener Experte im Technologiesektor. Er wird die nachhaltige Umsetzung der Strategie von Board forcieren und die kommenden Chancen in der Zukunft nutzen, da die Bedeutung von Planung und Analytics für die Leistung von Unternehmen weiter zunimmt", erklärt Maurizio Carli, Chairman von Board International

Diese Pressemitteilung online lesen.
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.