Anpassungsfähige Druckerlösungen sind in der Gastronomie gefragt

bixolonlogo300dpi.GIF (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Zweimal Schnitzel mit Pommes und Salat! In der Gastronomie muss es oft schnell gehen, nicht nur beim Bestellen und Verteilen der Speisen, sondern auch beim Kassieren. Im Theken- oder Küchenbereich der Gastronomie wird in der Regel auch der Bondrucker untergebracht, gerade dort, wo sich auf engem Raum jede Menge Geräte und Zubehör sammeln. Möglichst platzsparend einen Drucker zu integrieren, lautete demnach die Anforderung an den Druckerhersteller BIXOLON bei der Entwicklung eines speziell auf den Gastronomie- und Küchenbereich zugeschnittenen Geräts.

Ergebnis ist der SRP-350 plus, ein Drucker, der sich intelligent an seine Umgebung anpassen lässt. Er kann sowohl wie gewohnt horizontal aber auch kompakt vertikal aufgestellt werden, ohne dass er dabei an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit einbüßt. „In der Gastronomie ist es oft hektisch, da muss der Bon vor allem schnell ausgedruckt sein. Außerdem sollte das Druckgerät an einem für alle Mitarbeiter bequem zugänglichen Ort installiert sein und dabei nicht unnötig Platz wegnehmen“, erläutert Yvonne Klein, Sales Manager bei der BIXOLON Europe GmbH (www.bixolon.de).

Neben dem schnellen, zweifarbigen Druck ermöglicht das Gerät einen einfachen Rollenaustausch, den so genannten Drop-in Papierwechsel. Ein Auto Cutter, mit dem Bons automatisch abgetrennt werden, vervollständigt das System. Egal wie der Drucker eingebaut wird – auch eine Wandhalterung ist im Zubehör verfügbar –, die Bonausgabe erfolgt immer an der Vorderseite und erleichtert somit dem Service-Personal den Zugriff. Verlorene Kassenbons gehören damit der Vergangenheit an. Um das Gerät vor äußeren Einflüssen zu schützen, lässt sich zusätzlich ein Spritzwasserschutz aufstecken.

Weitere Informationen unter www.bixolon.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.