Nach mehr als 30 Jahren: US-Vorstand Caroll H. Neubauer geht in den Ruhestand

Dr. Jean-Claude Dubacher zum Vorsitzenden und Chief Executive Officer von B. Braun of America Inc. ernannt

US-Vorstand Caroll H. Neubauer geht in den Ruhestand (PresseBox) ( Melsungen, )
Wie der Aufsichtsrat der B. Braun SE heute bekannt gab, wird Caroll H. Neubauer Ende August 2020 nach zweiunddreißig Jahren hervorragender Arbeit für B. Braun, davon neunundzwanzig Jahre im Vorstand der B. Braun-Gruppe, in den Ruhestand treten.

Caroll Neubauer begann seine Laufbahn bei B. Braun im Jahr 1988 als Rechtsassistent des Vorstandsvorsitzenden. Drei Jahre später wurde er als Vorstand Personal und Recht in den B. Braun-Vorstand berufen.

Neubauer führte die Geschäfte von B. Braun in Nordamerika seit 1996 und steigerte dabei den Jahresumsatz des Unternehmens von zunächst 247 Millionen US-Dollar auf über 2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Die B. Braun of America Inc. mit Sitz in Bethlehem, Pennsylvania, umfasst B. Braun Medical Inc., B. Braun Interventional Systems, Aesculap® und Central Admixture Pharmacy Services Inc. (CAPS®) und beschäftigt heute mehr als 8.000 Mitarbeiter.

„Wir danken Caroll Neubauer für mehr als drei Jahrzehnte voller herausragender Leistungen für unser Unternehmen, für die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Gesundheitsmarkt und für sein unermüdliches Wirken zum Wohle der Patienten und derer, die im Gesundheitswesen Verantwortung tragen“, sagte Prof. Ludwig Georg Braun, Vorsitzender des Aufsichtsrats der B. Braun SE. „Unvergessen bleibt sein ausdauerndes und zielstrebiges Bemühen um die Aufhebung der Medical Device Tax in den USA.“

Anna Maria Braun, Vorsitzende des Vorstands der B. Braun SE, würdigte sein besonderes Engagement: „Wir bedanken uns für Herrn Neubauers wegweisende Führung, seinen wertvollen Rat, seine leidenschaftliche Unterstützung unserer Mitarbeiter und vor allem für seine wertvolle Freundschaft.“

Am 1. Juni 2020 hat Dr. Jean-Claude Dubacher Neubauers Nachfolge als Vorsitzender und Chief Executive Officer von B. Braun of America Inc. angetreten. Caroll Neubauer bleibt bis zum 31. August 2020 Mitglied des Vorstands der B. Braun SE und Executive Director von B. Braun of America Inc.

Dr. Dubacher begann seine Laufbahn bei B. Braun im August 2019 als Präsident der B. Braun Medical Inc. und ist seit 1. Januar 2020 als Vorsitzender und Chief Executive Officer von B. Braun Medical Inc. tätig.

„Caroll Neubauer hat alles getan, um einen reibungslosen Übergang der Leitung sicherzustellen“, erklärte Anna Maria Braun weiter. „Dank seiner Aktivitäten sind wir für die Fortführung eines starken Wachstumskurses in Nordamerika gut aufgestellt. Ich bin zuversichtlich, dass B. Braun unter der Führung von Dr. Jean-Claude Dubacher einer strahlenden Zukunft entgegensieht.”

Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.