AxiCom GmbH Infanteriestraße 11 80797 München, Germany http://www.axicom.com
Company logo of AxiCom GmbH
AxiCom GmbH

Veränderungen in der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe

Geschäftsführer der Peacock GmbH & Co KG und Peacock Private Label freigestellt.

Soest, 19. Dezember 2002 – Mit sofortiger Wirkung sind Peter Becker, Geschäftsführer der Peacock GmbH& Co KG und Erich Glaeser, Geschäftsführer der Peacock Private Label, von ihren Positionen freigestellt. Die Ge-schäftsführung der Actebis Holding zieht damit die Konsequenz aus den anhaltend schlechten Zahlen im Peacock Distributionsgeschäft sowie bei einem Teil der Eigenmarken. Die Stelle von Erich Glaeser wird nicht neu besetzt. Neuer Geschäftsführer bei Peacock wird Jörg Nieder.

Das operative Geschäft bei Peacock übernimmt ab 1. Janu-ar 2003 mit Jörg Nieder (39) ein langjähriger Mitarbeiter der Actebis-Gruppe. Jörg Nieder hat erfolgreich als Projektleiter die Actebis-Niederlassung in Tschechien gegründet, Öster-reich als kommissarischer Geschäftsführer umstrukturiert und aufgebaut und als Geschäftsführer die polnische Niederlassung neu ausgerichtet. Zusammen mit Geschäftsführer Ronald Bulla wird Jörg Nieder den Vertrieb wieder nach vorne bringen und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Actebis Gruppe Die Actebis-Gruppe ist in 13 europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen aktiv und in nur 16 Jahren zum drittgrößten Distributor in Europa im indirekten Vertrieb für Produkte der Informations- und Tele-kommunikationstechnologie herangewachsen. Neben dem Großhan-delsgeschäft bietet die Gruppe umfangreiche Logistikservices, Finanz-dienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an. Die Actebis-Gruppe vertreibt zudem eigene Notebooks, Monitore und Digital Kameras unter den Handelsmarken Peacock und Targa. Der Umsatz mit Computern, Notebooks, Software und Zubehör für den Computerfach-handel betrug im Geschäftsjahr 2001 rund vier Mrd. Euro. Die Dachge-sellschaft, die Actebis Holding GmbH, gehört 100prozent zum Otto Kon-zern. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.com

Peacock GmbH & Co. KG Die Peacock GmbH & Co. KG, gegründet 1978, ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister und gehört über die Actebis-Holding zum Otto-Konzern. Das Distributionsportfolio umfasst rund 30.000 IT-Produkte internationaler Technologieführer und wird über den indirekten Vertriebsweg an über 12.000 Handelspartner in Europa vertrieben. Mit den Bereichen “IT-Infrastructure” und “Printing Solutions” positioniert sich das Unternehmen zudem als Value-Added-Distributor in den Wachstumsmärkten Netzwerk und Storage sowie Drucker- und Multi-funktionssystemlösungen. Ein umfangreiches Dienstleistungsangebot unterstreicht diese Ausrichtung. Mit den beiden Eigenmarken Peacock und Targa adressiert das Unternehmen die wachstumsstarken

Pressekontakt Actebis
Jessika Binder
Assistant Corporate Communication
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Fax: +49 (0) 29 21 99 19 09
eMail: jbinder@actebis.com

AxiCom GmbH

AxiCom ist eine der führenden strategischen Kommunikationsagenturen in Europa für den High-Tech-Bereich. Axicom erarbeitet gemeinsam mit ihren Kunden auf der Basis ihres umfangreichen Branchen- und Fach-Know-hows die geeigneten Kommunikationsstrategien zur Positionierung der Unternehmen und ihrer Produktpalette in der jeweils relevanten Fach-, Publikums- und Wirtschaftspresse. Die verschiedenen Niederlassungen betreuen in Teamarbeit internationale Unternehmen wie British Telecom, Citrix Systems, den Halbleiterhersteller Cirrus Logic, den Linux-“Guru” Red Hat oder verschiedene Distributoren, darunter Actebis in Deutschland und der Schweiz. AxiCom hat ihren Hauptsitz in London und unterhält Niederlassungen in München, Paris, Stockholm, Mailand, Madrid und Den Haag. Weitere Informationen zu AxiCom PR finden Sie unter www.axicom.com.