AxiCom GmbH Infanteriestraße 11 80797 München, Germany http://www.axicom.com
Company logo of AxiCom GmbH
AxiCom GmbH

Birdstep Technology erhält Zuschlag von HP

HP integriert die Birdstep Datenbank in seine Datenschutz-Software.

Puchheim, 13. Januar 2003 – Birdstep Technology hat heute bekannt gegeben, dass sich Hewlett-Packard im Zuge der Verlängerung eines Drei-Jahres-Vertrages für ein Upgrade auf die -Datenbank RDM Server 4.0 von Birdstep entschieden hat. Das Abkommen enthält darüber hinaus eine Option für zwei weitere Jahre. HP integriert die Small Footprint Datenbank von Birdstep in ihre Lösungs-Suite Open View.

„RDM Server hat sich als schnelle, wenig Ressourcen beanspruchende und zuverlässige Datenbank bewährt, die sich problemlos in HP Open View Storage Data Protector einbetten lässt“, erklärt Klaus Bloecher, R&D Section Manager bei HP Network Network Storage Solutions. „Auf diese Weise trägt RDM Server entscheidend dazu bei, dass Data Protector den anspruchsvollen Leistungsansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Das Einsetzen der Datenbanken von Birdstep spart uns damit wertvolle Zeit und Ressourcen.“

RDM Server ist ein Client/Server-Datenbank-Management-System für die Embedded-Integration, das speziell für den Hochgeschwindigkeits-Zugriff auf geschäftskritische Informationen optimiert ist. Es bietet eine kosten­effiziente, skalierbare und nahezu wartungsfreie Lösung für Entwickler von Embedded-Applikationen in verschiedenen Branchen und Märkten wie Finanz-Services, Telekommunikation und e-Business.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden robuste, wartungsarme Lösungen für die Anwendungsentwicklung zu bieten“, erklärte Terje Andersen, Chief Executive Officer von Birdstep. „Und es bestätigt uns natürlich in dieser Arbeit, dass HP weiterhin auf Birdstep und unsere hoch entwickelten Small Footprint Datenbanken vertraut.“

Birdstep Technology Birdstep Technology wurde 1996 in Oslo gegründet und wird an der norwegischen Börse Oslo Stock Exchange (OSE) unter dem Kürzel „BIRD“ gehandelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiter in Oslo und Seattle. Birdsteps Technologien mit sehr geringem Ressourcenbedarf für hochleistungsfähige Datenbanken bieten in Kombination mit ihrer Software für drahtloses Roaming und Netzwerkzugang die Grundlage für Unternehmen, innovative Lösungen für Embedded-Systeme und das mobile Internet zu entwickeln. Birdstep macht Informationen jederzeit und überall mit jedem Gerät und in jeder Infrastruktur zugänglich. Weitere Informationen finden sich unter www.birdstep.com.

AxiCom GmbH

AxiCom ist eine der führenden strategischen Kommunikationsagenturen in Europa für den High-Tech-Bereich. Axicom erarbeitet gemeinsam mit ihren Kunden auf der Basis ihres umfangreichen Branchen- und Fach-Know-hows die geeigneten Kommunikationsstrategien zur Positionierung der Unternehmen und ihrer Produktpalette in der jeweils relevanten Fach-, Publikums- und Wirtschaftspresse. Die verschiedenen Niederlassungen betreuen in Teamarbeit internationale Unternehmen wie British Telecom, Citrix Systems, den Halbleiterhersteller Cirrus Logic, den Linux-“Guru” Red Hat oder verschiedene Distributoren, darunter Actebis in Deutschland und der Schweiz. AxiCom hat ihren Hauptsitz in London und unterhält Niederlassungen in München, Paris, Stockholm, Mailand, Madrid und Den Haag. Weitere Informationen zu AxiCom PR finden Sie unter www.axicom.com.