Tech Data AS GmbH Lötscher Weg 66 41334 Nettetal, Germany http://www.ts.avnet.com/de/
Company logo of Tech Data AS GmbH
Tech Data AS GmbH

MCE: Es bleibt bei DREI Jahren Gewährleistung auf IBM Deskstar-Festplatten

(PresseBox) (, )
Es bleibt bei drei Jahren - MCE bestätigt langfristige Gewährleistung für IBM Deskstar-Festplatten.

Ottobrunn/München, 18. November 2002. Kunden von MCE können auch künftig auf eine uneingeschränkte Garantie über einen Zeitraum von drei Jahren für alle über den Ottobrunner Distributor bezogenen Festplatten der IBM Deskstar-Produktlinie vertrauen. Das Unternehmen wird nach Ablauf der verkürzten Gewährleistungsfrist von IBM sämtliche Garantieleistungen im bislang gewohnten Umfang in eigener Regie erbringen. MCE reagiert mit dieser Entscheidung auf die Ankündigung von IBM, wie andere Hersteller von IDE-Festplatten die Garantiezeiten für bestimmte Modelle der Deskstar-Produktfamilie von bisher drei auf ein Jahr zu verkürzen. Von dieser Maßnahme betroffen sind die Modelle Deskstar 40GV mit 512 KB Cache sowie Deskstar 75GXP, 60GXP, 120GXP und 180GXP mit 2 MB Cache.

"Wir hätten uns sicher nicht mehr als 20 Jahre in diesem Umfang im Vertrieb von IBM Festplatten engagiert, wenn wir uns nicht davon hätten überzeugen können, dass wir unseren Kunden mit IBM Laufwerken immer Spitzenqualität anbieten können", betont Paul Mehl, Sales Director Worldwide bei MCE, dem weltweit führenden IBM-Partner im Festplattengeschäft. "Wir sind sicher, dass IBM Festplatten auch in Zukunft den höchsten Qualitätsstandards genügen werden und unsere Kunden diese weiterhin unbesorgt einsetzen können. Insofern scheint es uns keinerlei Risiko, für IBM in die Bresche zu springen und die Garantieleistungen künftig selbst zu erbringen. Wir sehen in der Übernahme der Gewährleistung vor allem eine Verpflichtung gegenüber unseren Kunden, die wir künftig nicht schlechter stellen möchten als heute."

MCE Die 1980 gegründete MCE hat sich neben dem Kerngeschäft, Massenspeichersystemen für den High End-Markt, seit 1996 mit dem Geschäftsbereich 'Systeme' im Bereich der Systemintegration ein zweites Standbein geschaffen. Das Unternehmen, das seit 1997 der weltweit größte Distributor für IBM-Festplatten ist, verfügt über großes Know-how im Bereich der Speichersubsysteme und vertreibt mittlerweile die komplette IBM-Produktpalette in diesem Bereich. MCE bietet qualifizierten Pre- und After-Sales-Support durch von IBM geschulte Mitarbeiter und ist in der Lage, jede vom Kunden gewünschte Speicherlösung zu realisieren.

Weitere Informationen:
MCE GmbH
Rosmarie Wieland
Alte Landstraße 17
D-85521 Ottobrunn bei München
Tel.: +49 - 89 - 608 07-285
Fax: +49 - 89 - 608 07-444
E-Mail: rwieland@mce.de
Internet: www.mce.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH
Dieter Rieken
Karolinenstr. 21
D - 86150 Augsburg
Tel: +49 - 821 - 343 00 22
Fax: +49 - 821 - 343 00 77
E-Mail: d.rieken@konzept-pr.de
Internet: www.konzept-pr.de

Tech Data AS GmbH

Bell Micro ist ein weltweit tätiger Distributor mit Spezialisierung auf Storage-Systeme, Server, Sicherheits-Features, Softwarelösungen sowie Computerkomponenten und -Peripherien. Neben einem umfangreichen Portfolio an Hightech-Produkten bietet Bell Micro auch Dienstleistungen wie die Integration, Verwaltung und die professionelle Wartung dieser Lösungen an.

Der branchenweit anerkannte Speicher-Spezialist zählt zu den Fortune-1000-Unternehmen und ist mit Umsätzen von über 1,2 Milliarden Euro in Europa und 4 Milliarden US-Dollar weltweit einer der größten storage-zentrierten Value-Add-Distributoren. Dank seiner hohen fachlichen und applikationsspezifischen Kompetenz ist Bell Micro bestens dafür qualifiziert, eine breite Palette an IT-Anforderungen zu erfüllen. Die Produkte und Dienstleistungen sind auf jeder Ebene - von der Entwicklung bis zur Installation - erhältlich. Angefangen bei den Komponenten über Subsysteme bis hin zu voll integrierten, getesteten und zertifizierten Systemlösungen ist alles darauf ausgerichtet, die Partner zu stärken. Bell Micro ist über drei Kanäle auf dem Markt tätig - Industrial, Commercial und Enterprise - und jeder dieser Kanäle bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen führender IT-Hersteller. Bell Micro ist eine Handelsmarke der Bell Microproducts Inc. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie in den Börseninformationen der SEC oder unter www.bellmicro.eu.