Multi-Cloud-Portfolio erweitert – Arvato Systems und Google Cloud besiegeln Partnerschaft

Arvato Systems ist Google Cloud Platform Partner

Arvato Systems und Google Cloud besiegeln Partnerschaft (Copyright: Shutterstock / Rawpixel.com) (PresseBox) ( Gütersloh, )
  • Arvato Systems erweitert Multi-Cloud-Angebot
  • Partnerschaft mit Google Cloud ergänzt Arvato Systems breite Infrastruktur- und SAP-Migrationsexpertise mit neuen Möglichkeiten und Mehrwerte
Arvato Systems ist nun offizieller Partner für die Google Cloud Platform (GCP) und erweitert damit sein Multi-Cloud-Portfolio um die Services der Google Cloud. Kunden profitieren dabei von den technologischen Vorteilen und Innovationen der Google Cloud Platform, der langjährigen Erfahrung von Arvato Systems im Bereich Infrastruktur und Betrieb sowie der Migration von SAP-Systemen in die Public Cloud.

Mit der neuen Partnerschaft erweitert Arvato Systems innerhalb seiner Multi- Cloud-Strategie sein Portfolio durch die Zusammenarbeit mit einem der führenden Cloud-Provider. Mehrere Entwickler aus dem Arvato Systems Team wurden dafür bereits zu Google Cloud-Architekten zertifiziert, weitere Trainings sind anberaumt. „Durch die Partnerschaft mit Google Cloud eröffnen sich für uns neue, innovative Möglichkeiten, unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Cloud-Strategie zu unterstützen“, sagt Christian Scholz, IT Director Cloud Business bei Arvato Systems. „Die Partnerschaft ermöglicht es uns, sowohl die Vorteile der leistungsstarken Infrastruktur und Skalierbarkeit der Google Cloud innerhalb unserer Multi-Cloud-Strategie als auch die Expertise von Google in Bereichen wie Künstliche Intelligenz zu nutzen. Kombiniert mit unserem Know-how und der Erfahrung in den Bereichen Transformation und Migration bieten wir dem Kunden so attraktive End-to-End-Services“, so Scholz weiter.

Gerade im Bereich der Migration von SAP-Systemen in die Cloud kann Arvato Systems dank der jahrelangen, engen Partnerschaft mit SAP und der Zusammenarbeit mit großen Cloud-Providern auf Erfahrung und Expertise zurückgreifen. Diese können nun auch in der Google Cloud-Umgebung eingesetzt werden, um SAP-Systeme gewinnbringend für den Kunden in die Cloud heben zu können.

“Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen adaptieren Multi- und Hybrid-Cloud-Strategien zur Digitalisierung ihres Geschäfts“, sagt Bernd Stopper, Head of Partner Business DACH bei Google Cloud. „Arvato Systems unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Cloud-Strategie umzusetzen. Dabei profitieren sie nun von der großen Innovationskraft der Google Cloud. Das trifft auch auf viele Kunden zu, die SAP-Systeme einsetzen. Denn durch die Partnerschaft mit Arvato Systems können diese ihre SAP-Workloads reibungslos auf die Google Cloud Platform migrieren“.

Mit der Google Cloud-Partnerschaft erweitert Arvato Systems sein umfassendes Cloud-Portfolio, das sich durch hohe Kompetenz in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Networking, Migration und Managed Services auszeichnet. Zudem eröffnet die Zusammenarbeit mit Google Cloud zusätzliche Möglichkeiten in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Analytics oder maschinelles Lernen, um Kunden dabei zu unterstützen, ihr Geschäft zu transformieren.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.