Das AERO-LIFT Messe-Team sagt Bye-bye Blechexpo

Das AERO-LIFT Messe-Team sagt Bye-bye Blechexpo (PresseBox) ( Geislingen, )
Vier ganze Tage war ein voller Einsatz von unserem Standpersonal auf der Blechexpo in Stuttgart vom 5.11. bis 8.11. gefordert – jetzt ging es wieder zurück nachhause bzw. an den Arbeitsplatz. Denn auch nach der Messe geht es Schlag auf Schlag weiter mit Angebote schreiben, Informationsmaterialien versenden und Kundentermine vor Ort ausmachen.

Die Blechexpo Besucherzahlen waren dieses Jahr mit 41.152 Besuchern aus 113 Ländern relativ hoch für die eher regional bekannte Messe für die blechverarbeitende Industrie. AERO-LIFT aus Binsdorf war mit einem Messestand in Halle 3 und innovativen Vakuumhebegeräten für Bleche und Blecherzeugnisse vertreten.

„Unsere ausgestellten Vakuum-Hebegeräte gemäß unserem Motto „Hebt in allen Klassen“ interessierten die Besucher. Mit der ADVANCE - Serie konnten wir Vakuumhebegeräte bis 1.200 kg anbieten, die nicht nur praktische, durchdachte Funktionen haben, sondern auch schick aussehen und Spaß machen“, so Tobias Pauli, Geschäftsführer AERO-LIFT.

„Der Blechexpo-Verlauf war für uns gut, denn die Qualität der geführten Gespräche war hoch. Der Schlauchheber mit VUSS Flächengreifer für ausgestanzte, gelaserte Bleche oder einzelne, unterschiedliche Blechteile beeindruckte viele Besucher und wurde von mir oft vorgeführt. Auch die erstmalig präsentierte Gesamtlösung mit dem mobilen Säulenschwenkkran hat sich gelohnt.  Die Kunden suchen vermehrt die rundum-sorglos-Komplettlösung von einem Anbieter“, so Steffen Auer, Mitarbeiter im technischen Vertrieb bei AERO-LIFT.

Auf besonderes Interesse bei den Messebesuchern stießen auch die ausgestellten Vakuumkomponenten wie spezielle Sauger, Saugplatten und Verbindungselemente für die blechverarbeitende Industrie. Diese besonderen Vakuum-Komponenten lassen sich für die zunehmende Automatisierung in der Branche gewinnbringend nutzen. Materialschonend und rückenschonend werden damit hohe Taktzahlen erreicht. Hier können Sie unseren neuen Saugerkatalog anfordern.

Die Messeneuheit ADVANCE Kompakt für gerundete Klöpperböden zeigte eindrucksvoll die Problemlösungskompetenz von AERO-LIFT. Auch gerundete, schwere Bleche lassen sich mit den geeigneten Komponenten ansaugen und heben. Auch bei diesem neuartigen Messe-Gerät beeindruckte der ergonomische Bediengriff und die kompakte, smarte Bauweise die Messebesucher.

Die Monitorpräsentation der Schwerlastgeräte kam ebenfalls bei den Standbesuchern gut an. Mangels Platz auf einem Messestand für solche sanften Riesen wurden dort Vakuumhebegeräte mit einer Länge von über 20 Metern als Slideshow und in Videos gezeigt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.