Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 784024

Admiral Markets Potsdamer Platz 10 10785 Berlin, Germany http://www.admiralmarkets.de/
Contact Mr Jens Chrzanowski +49 30 25741955
Company logo of Admiral Markets
Admiral Markets

Admiral Markets DAX: 10.000-Punkte-Marke im Visier

(PresseBox) (Berlin, )
Der DAX eröffnete den Handel in der zurückliegenden Woche diesmal mit einem Abwärts-Gap. Er ging am Montagmorgen bei 9.427 Punkten in den vorbörslichen Handel. Auf etwa dem gleichen Niveau hatte er bereits eine Woche zuvor eröffnet. Er sackte zunächst ab und lief die Unterstützung bei 9.330 Punkten an. Hier stabilisierte er sich und stieg wieder über die 9.400 Punkte. Das Niveau bei 9.480/90 Punkten konnte aber nicht gehalten werden. Der Index gab zum Handelsende wieder ab, erreichte allerdings einen Tagesschluss über 9.400 Punkten. Am Dienstag gab sich der DAX dann bärenstark. Er eröffnete zwar auf dem Schlussniveau des Vortags, machte sich aber rasch in Richtung 9.500 Punkte auf. Bis zum Handelsende schob er sich in Richtung 9.750 Punkte und setzte sich dort fest. Am Mittwoch ging er zwar mit einem Aufwärts-Gap in den Handel, schaffte es aber nicht, sich an die 9.850 Punkte zu schieben. Er setzte etwas zurück, konnte übergeordnet jedoch die 9.700-Punkte-Marke halten. Am Donnerstag ging es in einer engeren Range seitwärts, die 9.850 Punkte wurden nicht überschritten. Auf der Unterseite stabilisierte an diesem Handelstag die 9.700-Punkte-Marke den Kurs. Am Freitag wurde im Rahmen der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten die 9.900-Punkte-Marke in einem Spike erreicht. Von hier aus ging es wieder abwärts, der Wochenschluss lag jedoch über 9.800 Punkten.

Die Wochen-Range lag über der Range der Handelswochen 8/2016 und 7/2016. Einen Großteil dieser Range bildete der Index an einem einzigen Tag ab. Der DAX schloss die dritte Handelswoche in Folge mit einem Gewinn ab und befindet sich seit Freitag in Schlagdistanz zur 10.000-Punkte-Marke. Seit dem Tief vor vier Wochen hat der DAX gut 1.200 Punkte gutgemacht. Das ist eine veritable, aber aus charttechnischer Sicht eine ganz normale Erholung – aber noch keine Trendwende. Das Wochenhoch lag deutlich über dem der Vorwoche, das Wochentief ebenso.

Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX bis in den Bereich 9.770/75 Punkte laufen könnte, waren aber nicht davon ausgegangen, dass diese Marke nachhaltig überschritten werden würde. Die erwartete Aufwärtsbewegung hat sich ausgebildet, war aber deutlich ausgeprägter als erwartet. Die Anlaufmarke wurde erreicht und bereits am Dienstag deutlich und nachhaltig übertroffen. Das Setup auf der Oberseite hat damit zum guten Teil gepasst. Zu wesentlichen Rücksetzern unter 9.330 Punkte ist es nicht gekommen, die Unterseite hat am Montag gehalten.

KW Wochenhoch Wochentief Wochenschluss Wochenergebnis Wochen-Range

09 / 2016 9.902 9.330 9.813 319 572

08 / 2016 9.583 9.122 9.494 108 461

07 / 2016 9.557 9.078 9.386 393 479

06 / 2016 9.335 8.693 8.993 -249 642

05 / 2016 9.848 9.223 9.242 -579 625


Wie könnte es weitergehen?


DAX-Widerstände: 9.794...9.807/32/58...9.904/74/90...10.027/57...10.101

DAX-Unterstützungen: 9.767/42/08...9.674/33/09...9.567/32/01...9.460

Weitere Widerstände/Unterstützungen können dem Chart entnommen werden.

Hier geht es zum Chart.

Einschätzung für die laufende DAX-Handelswoche: (Stand: Sonntagnachmittag)

Der DAX hat sich in den vergangenen Tagen wieder in Schlagdistanz zur 10.000-Punkte-Marke bewegt. Gestützt wurde die Aufwärtsbewegung auch von guten Unternehmens- und Wirtschaftsdaten. Ein Teil der Gewinne ist sicherlich der Zuversicht der Anleger geschuldet, dass die EZB in der kommenden Woche die Geldschleusen weiter öffnen wird. Es hat in den letzten Wochen immer wieder Hinweise darauf gegeben, dass die EZB ihre Aktivitäten verstärken könnte. Da die Inflation nach wie vor gering ist, könnten am Donnerstag entsprechende Maßnahmen verkündet werden. Die Erwartungshaltung ist hoch und die EZB muss liefern, ansonsten kommt es erneut zu Ernüchterung, was Eingang in die Kursstellung finden könnte. Somit könnten sich die Anleger bis zum Donnerstag zurückhalten. Die schwachen chinesischen Konjunkturdaten haben bisher keine Berücksichtigung gefunden.

Zur Einschätzung für die neue Handelswoche: Der DAX hat einen charttechnisch wichtigen Widerstandsbereich erreicht. Er ist an der UK seines AWK angekommen. Er hatte in den letzten Handelstagen immer wieder Probleme, sich über die 9.835/55 Punkte zu setzten. Selbst der Spike am Freitag hat nicht geholfen, diese Marke zu überwinden. Grundvoraussetzung für eine Bewegung an und über die 10.000 Punkte ist, dass es der DAX in den kommenden fünf Handelstagen schafft, sich über die 9.835/55 Punkte zu schieben. Zumindest bis Donnerstag könnte er daran scheitern. Gelingt der Ausbruch über diese Marke, so könnten zunächst die 9.900/04 Punkte angelaufen werden. Hier könnte der Index sein Hoch der Vorwoche bestätigen. Sollte sich hier kein Rücksetzer ausbilden, so wären die 9.932/35 und die 9.978/82 Punkte die nächsten relevanten Anlaufziele auf der Oberseite. Ein Tagesschluss über 9.907 Punkten wäre ein Hinweis darauf, dass weitere Kursgewinne bevorstehen könnten. Eventuell schafft der DAX es auch, sich in den nächsten fünf Handelstagen über die 10.000-Punkte-Marke zu schieben. Das Maximale, was wir dem Index in den nächsten fünf Handelstagen auf der Oberseite zutrauen, wäre ein Anlaufen des Bereichs 10.048/55 Punkte. Spätestens hier erwarten wir, dass die Aufwärtsbewegung ausläuft und sich Rücksetzer bilden. Wir gehen nicht davon aus, dass es der DAX schon in der neuen Woche schafft, sich nachhaltig über der 10.000-Punkte-Marke festzusetzen. Aber die psychologisch wichtige Marke ist im Visier.

Die Rücksetzer könnten zunächst bis in den Bereich 9.754/49 Punkte gehen. Bereits hier könnte sich der DAX stabilisieren. Sollte der Bereich nicht halten, wäre mit weiteren Abgaben zu rechnen, die sich bis 9.706/9.964 oder bis 9.655/50 Punkte fortsetzen könnten. Schafft es der Index nicht, sich hier zu stabilisieren und zu erholen, so wäre mit weiteren Abgaben bis 9.617/12 Punkte und dann auch unter die 9.600-Punkte-Marke bis 9.575/69 Punkte zu rechnen. Ein Unterschreiten der 9.569 Punkte würde auf weitere Abgaben bis 9.490/85 Punkte hindeuten. Ein Tagesschluss unter 9.491 Punkten wäre ebenfalls ein bearishes Signal.

Wir gehen nicht davon aus, dass die Konjunkturdaten bis Donnerstag einen allzu großen Einfluss auf die Kursstellung haben werden. Es ist gut möglich, dass sich der DAX bis zum Donnerstag in einer engen Range seitwärts bewegt. Übergeordnet erwarten wir, dass der Wochenschluss am kommenden Freitag unter dem von dieser Woche liegt.

Die wichtigen Marken auf Basis unseres Setups:

• Box-Bereich: 10.472 bis 8.912 Punkte

• Tagesschlusskurs-Marken: 9.907 und 9.491 Punkte

• Intraday-Marken: 9.863 und 9.551 Punkte

• Range: 11.087 bis 8.061 Punkte

Übergeordnete erwartete Tendenz in der KW 10/2016: seitwärts / abwärts


Hinweis in eigener Sache:

Brokerwahl 2016: Admiral Markets ist nominiert und hofft auf IHRE Stimme. Der Veranstalter verlost unter allen Teilnehmern wertvolle Preise, zum Beispiel ein MacBook oder ein Tesla-Wochenende. Stimmen Sie jetzt unter http://www.brokerwahl.de ab! Um Fake-Stimmen zu vermeiden, bestätigen Sie die Stimme mit E-Mail-Link und SMS-Code. Admiral Markets sagt DANKE.

Der beste MetaTrader aller Zeiten: Nutzen Sie die spezielle MT4 Supreme Version von Admiral Markets UK und erhalten Sie NEUE sinnvolle Zusatz-Features: Order History, Pivot- und Renko-Charts, Tages-Hoch/ Tief, Multiple Stops mit Time Stops & Teilschließungs-Stops direkt im Chart gemanagt und vieles mehr! Kostenlos für Demo- und Livekonten, mehr hier: http://www.admiralmarkets.de/ueber-uns/news/der-beste-mt4-aller-zeiten-admiral-markets-erganzt-neue-exklusive-indikatoren-und-features


Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Handelswoche!


Ihr Jens Chrzanowski

Geschäftsführer Admiral Markets Partner Deutschland, MT am Germany GmbH



DISCLAIMER: http://www.admiralmarkets.de/risikohinweis

Quellen: Eigenanalyse; genutzt werden die Charts vom MetaTrader 4

Admiral Markets

Die weltweit aktive Admiral Markets Group ist mit ihren Divisionen einer der größten Forex- und CFD-Broker für Privatkunden weltweit. Seit 2011 ist die Marke „Admiral Markets“ in Deutschland aktiv – ab dem 16. Juni 2014 unter dem neuen Dach „Admiral Markets UK Ltd“. Der Kundenservice betreut seine Kunden aus Berlin umfassend mit Support für die Handelssoftware, mehreren Live-Webinaren pro Woche, Schulungen und Marketingaktivitäten. THINK GLOBAL – ACT LOCAL, einer der Leitsätze des Brokers, wird konsequent umgesetzt: mit der globalen Power die Bedürfnisse der lokalen Kunden befriedigen und die Erwartungen übertreffen. Deshalb steht für Deutschland beispielsweise der DAX-Handel im Fokus, mit den günstigsten Konditionen für den DAX30-CFD am Markt. Devisen- und CFD-Handel über die weltweit beliebteste Handelssoftware MetaTrader, zu bestmöglichen Konditionen bei bestmöglicher Absicherung – damit überzeugt Admiral Markets UK Ltd.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.