ALSO Deutschland GmbH Lange Wende 43 59494 Soest, Germany http://www.also.de
Company logo of ALSO Deutschland GmbH
ALSO Deutschland GmbH

Actebis bietet Online-Tool für ein schnelleres und komfortableres Projektgeschäft

Actebis bietet ab sofort über sein 24-Stunden Online-Bestell- und Informations-Service, Actebis24, eine neue Leistung, die den entscheidenden Zeit- und Wissensvorsprung bei der Bewerbung um neue Projektgeschäfte darstellen kann:

Zu 40 Hersteller-Bereichen steht dem registrierten Händler ab sofort eine Liste mit direkten Actebis-Ansprechpartnern zur Verfügung. Durch direkten Zugang zu den Actebis-Profis erhalten die Fachhändler auf schnellem Wege fundierte Beratung und Tipps für ein erfolgreiches Projektgeschäft.

Zusätzlich finden die Fachhändler im Actebis Fachhandelsbereich Projektformulare der Hersteller. Die Formulare zum Download sind geordnet nach 25 Herstellerbereichen und können ausgefüllt direkt an Actebis geschickt werden. Dabei sind die Kontaktadressen immer gleich mit angegeben.

Da jeder Hersteller andere Bedingungen, Anforderungen und Wege hat, ermöglicht dieses Verfahren ein effizienteres Projekt-Geschäft und schnellere Abläufe.

"Unsere e-commerce Plattform Actebis24 passen wir permanent den Anforderungen unserer Partner an. Der Wunsch unserer Fachhändler, schneller und komfortabler an relevante Informationen, Kontakte und Unterlagen zur Realisierung von Projektgeschäften zu kommen, haben wir mit dem neuen Tool erfüllt", begründet Steffen Ebner, Leiter Product & Purchase Management der Actebis Computer Deutschland GmbH, den Schritt.

Actebis Computer Deutschland GmbH:
Die Actebis Computer Deutschland GmbH ist das größte Unternehmen der Actebis-Gruppe und einer der führenden Distributoren für Produkte der Informations- und Telekommunikationstechnologie mit über 10.000 Handelspartnern in Deutschland. Actebis vertreibt an den IT-Fachhandel über 30.000 Artikeln von über 100 namhaften Herstellern wie z.B. Hewlett Packard, Intel, Seagate und Microsoft.

Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen für "ACTEBIS Network", ein im Jahr 2002 gegründeter Verbund für Systemhäuser mit klein- und mittelständischen Geschäftskunden. Die Verbundpartner greifen auf ein großes Leistungsspektrum der Actebis-Gruppe zurück, bestehend aus einem umfangreichen Produktportfolio, Sales- und Marketingaktivitäten, besonderen Konditionen und Finanzberatung. Durch die Bündelung von Aktionen und Kompetenzen sollen Neukunden gewonnen werden. Actebis Computer Deutschland GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Actebis Holding GmbH und so in den Otto-Konzern eingegliedert. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.de und zum Actebis Network unter: www.actebis-network.de.

Actebis 24:
Actebis24 ist der 24-Stunden Online-Bestell- und Informations-Service für registrierte Fachhändler.
In diesem E-Commerce-Portal findet der Handel schnell und übersichtlich 30.000 Artikel mit umfangreichen technischen Informationen zu jedem Produkt. Eine Vielzahl zusätzlicher Service-Leistungen erleichtert die Online-Bestellung. Zahlreiche Informationen zur Beratung und Betreuung des Kunden helfen im Alltag, so z.B. die Vergleichbarkeit von bis zu vier Produkten mit ausführlichen technischen Produktdaten, die Benachrichtigung, wenn der jeweilige Wunschpreis erreicht wurde, Lizenzverkauf; Telekom Provider Freischaltung

Actebis bietet dem Fachhandelspartner eine Online-Warenrücknahme per Return Material Autorisation (RMA) an, sowie einen Online-Überblick über die Service-Leistungen von über 120 Herstellern im Vergleich - die Reseller Service Information (RSI)

Pressekontakt:
Actebis Holding GmbH
Jessika Binder
Assistant Corporate Communication
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Tel.: +49 ( 0 )29 21 99 21 21
Fax: +49 ( 0 )29 21 99 19 09
eMail: jbinder@actebis.com

ALSO Deutschland GmbH

Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist Partner von Großkonzernen bei Konzernabspaltungen und ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "AQU" (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren seit dem 1. Oktober 2007 im MDAX.