ALSO Deutschland GmbH Lange Wende 43 59494 Soest, Germany http://www.also.de
Company logo of ALSO Deutschland GmbH
ALSO Deutschland GmbH

Qualifikation erfolgreich: 26 glückliche Gewinner live beim 1:1 in Edinburgh dabei

(PresseBox) (Soest, )
26 glückliche Gewinner haben am vergangenen Wochenende ihren hart erarbeiten Preis während des großen Schottland-Qualifikation-Spiels in Edinburgh genießen können. Die erfolgreichen Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet verfolgten das erste Qualifikations-spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland live und nahmen viele positive Eindrücke von Land und Leuten mit nach Hause.

Ein rundum gelungener Fachhändler-Event organisierte die Actebis Computer Deutschland GmbH gemeinsam mit Microsoft für das erste Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schottland vom 06. bis 08. Juni in Edinburgh. Vor dem Event musste natürlich auch gearbeitet werden: die Voraussetzung für die Teilnahme an der Gewinnauslosung für die Schottland-Reise war die erfolgreiche Teilnahme beim Actebis’ Schottland-Gewinnspiel. Nur Fachhändler, die verschiedene ‚Qualifikations’-Runden erfolgreich überstanden und von Februar bis April für Actebis mit Microsoft-Produkten herausragende Umsatzergebnisse erzielen konnten, hatten die Chance nach Schottland zu fahren.

Am Ende erwartete die Gewinner aus dem ganzen Bundesgebiet natürlich noch viel mehr als ‚nur’ das Fußballspiel - bei strahlendem Sonnenschein erlebten sie ein rundum gelungenes Event mit attraktivem Rahmenprogramm. Actebis organisierte für die Fachhändler, die von Microsoft- und Actebis-Mitarbeitern begleitet wurden, typisch schottische Outdoor-Aktivitäten. Rund um das romantische Schloss-Hotel in den Ausläufern der schottischen Highlands, wo die Gewinner das gesamte Wochenende logierten, konnten die Teilnehmer darüber hinaus auch typisch schottische Sportarten ausprobieren. Stimmung und Spaß waren beim Quad Biking, Armbrustschießen und Frisby golfen garantiert.

Eigentlicher Höhepunkt war natürlich das Qualifikationsspiel im stimmungsvollem Hampden Park Stadion. Hautnah inmitten der schottischen Fans erlebten die Fachhändler eine atemberaubende Atmosphäre. In den Abendstunden mischten sich die Event-Teilnehmer unter die feiernden schottischen Fußball-Fans.

DFB Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder zusammen mit ACTEBIS Mitarbeiter Thorsten Oevel (Produktmanager Microsoft)

Hinweis für Redakteure: Dieses und weitere Bilder sind in elektronischer Form bei der AxiCom GmbH erhältich.

Actebis Gruppe
Die Actebis-Gruppe ist in 13 europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen aktiv und in nur 16 Jahren zum drittgrößten Distributor in Europa im indirekten Vertrieb für Produkte der Informations- und Tele­kommunikationstechnologie herangewachsen. Neben dem Groß­handelsgeschäft bietet die Gruppe umfangreiche Logistikservices, Fi­nanzdienstleistungen und Marketingservices für den IT-Fachhandel an. Die Actebis-Gruppe vertreibt zudem eigene Notebooks, Monitore und Digital Kameras unter den Handelsmarken Peacock und Targa. Der Um­satz mit Computern, Notebooks, Software und Zubehör für den Com­puterfachhandel betrug im Geschäftsjahr 2001 rund vier Mrd. Euro. Die Dachgesellschaft, die Actebis Holding GmbH, gehört 100prozent zum Otto Konzern. Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.com

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.actebis.de

Pressekontakt:
Actebis Holding GmbH
Jessika Binder
Assistant Corporate Communication
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Tel.: +49 ( 0 )29 21 99 21 21
Fax: +49 ( 0 )29 21 99 19 09
eMail: jbinder@actebis.com

AxiCom GmbH
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Fax: +49 (0) 89 80 09 08 10
eMail: silvia.mattei@axicom.de

ALSO Deutschland GmbH

Die ARQUES Industries AG, Starnberg, (www.arques.de) ist Partner von Großkonzernen bei Konzernabspaltungen und ein Turnaround-Spezialist, der sich auf den Erwerb und die aktive Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert, um sie mit einem eigenen Team und aus eigener Kraft zu wettbewerbsfähigen und ertragsstarken Unternehmen zu entwickeln. ARQUES revitalisiert das Wertschöpfungspotenzial seiner Beteiligungsunternehmen zum Nutzen aller ihrer Stakeholder unter Wahrnehmung der damit verbundenen sozialen Verantwortung. Die Aktien der ARQUES Industries AG werden im Geregelten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "AQU" (ISIN: DE0005156004) gehandelt und notieren seit dem 1. Oktober 2007 im MDAX.