Cover image of company Vaira UG (haftungsbeschränkt)
Company logo of Vaira UG (haftungsbeschränkt)

Vaira UG (haftungsbeschränkt)

Die Vaira UG (haftungsbeschränkt) ist ein 2019 gegründetes Unternehmen aus Paderborn. Mit derzeit 13 Teammitgliedern arbeiten sie an der digitalen Transformation der Energie- und Baubranche.

Hierzu entwickelt das Team um Geschäftsführer Maximilian Erdmann die gleichnamige Plattform Vaira, die aus einer Smartphone-App und einer Webanwendung besteht. Über die EWE AG als strategischen Investor, Projekte mit Branchengrößen wie der Thüga AG und Veolia sowie mit Partnerschaften wie mit dem global agierenden Bauteilhersteller Georg Fischer konnte das Unternehmen wichtige Verbindungen knüpfen.

Mit einem großen Upgrade startete das Unternehmen im September 2021 in die Marktreife und das reguläre Lizenzgeschäft.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.vaira.app.
Energy & Environment

• Eine einheitliche Plattform, die redundante Aufgaben abnimmt und Arbeit erleichtert
  • Die Digitalisierung bisher analoger Prozesse, um Fehler zu umgehen und die Datenqualität zu steigern
  • Eine Innovation, die nachhaltig Zeit und Kosten spart und den Menschen wieder in den Mittelpunkt rückt
  • Eine gemeinsame Weiterentwicklung von Vaira, um die Potenziale der Plattform stetig zu optimieren

We're looking for

• Netzbetreiber, die verstanden haben, dass digitale Daten und ordentliche Dokumentationen Hand in Hand gehen.
  • Stadtwerke, die das Potenzial ihrer Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmer wertschätzen und unterstützen möchten.
  • Bauunternehmen, die die Last der Dokumentationsarbeit auf ihren Monteuren erkennen und sie unterstützen möchten.
  • Alle Menschen, die ihre Arbeit (wieder) mit Freude, Sinn und Leidenschaft erledigen möchten – wertschätzend, intuitiv und modern.