Cover image of company Symtrax S.A. Deutschland
Company logo of Symtrax S.A. Deutschland

Symtrax S.A. Deutschland

Die SYMTRAX S.A. ist ein französischer Software-Entwickler mit Niederlassungen in USA, Indien und Europa, der seit 1989 innovative Lösungen für die Automatisierung von Dokumentenworkflows entwickelt. Weltweit beschäftigen wir ein Team von etwa 70 Mitarbeitern, das zum überwiegenden Teil aus Entwicklern und Supporttechnikern besteht.

Die Lösungen von Symtrax zeichnen sich durch einen hohen Grad an Flexibilität aus, ohne dass ein tiefgreifender Eingriff in eine bereits bestehende IT-Landschaft erforderlich ist. Dies ermöglicht eine optimale Einbindung auch bei sehr heterogenen Topologien und die schnelle Umsetzung von Projekten. Mit der Erstellung und Verarbeitung elektronischer Rechnungen ist ein besonderer Schwerpunkt in den letzten Jahren hinzugekommen. Wir partizipieren seit einigen Jahren aktiv an der Weiterentwicklung des Hybridformats ZUGFeRD und seiner Harmonisierung mit Factur-X. Für das französische Chorus-Pro Portal, für Indien, Spanien, Deutschland und die Schweiz haben wir eigene Lösungen entwickelt. Seit 2018 ist die Symtrax ein autorisierter PEPPOL Access Point (AP).

Die deutsche Zweigniederlassung besteht seit 2014 und ist insbesondere für Marketing, Vertrieb und technischen Support im deutschsprachigen Raum und in Zentraleuropa verantwortlich. Zu ihren Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Wir sind u.a. aktives Mitglied des FeRD, des VeR und der DSAG.
IT, Software & Internet

• Beratung, Bestandsaufnahme und individualisierbare, agile Lösungen für die digitalisierte Aufbereitung von Dokumenten und ihre Verteilung
  • E-Mail, Peppol, API, ChorusPro, Multikanal-Output; E-Rechnung (ZUGFeRD; XRechnung; SwissQR; ChorusPro uvm.), Genehmigungsprozesse, E-Unterschrift

We're looking for