Company logo of regiocom-Gruppe

regiocom-Gruppe

Die regiocom-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Magdeburg und über 20 Niederlassungen unter anderem auch in Österreich, Bulgarien und der Türkei. regiocom wurde 1996 als kleines Drei-Mann-Start up gegründet und gilt heute mit rund 6000 Mitarbeitern als der größte inhabergeführte Service Provider in Deutschland. Die konkreten Service Center-Dienste wurden sind unter dem Dach der snt-regiocom Customer Care SE gebündelt. Zur regiocom-Gruppe gehören unter anderen auch die Marken Blumenstrauß, Brief365, koviko und Netzdienste.

Die regiocom SE gilt als Service-Spezialist im Energiesektor und betreut für Unternehmen der Energiewirtschaft alle Kanäle zum Kunden. Das Unternehmen beherrscht das Outsourcing von Massenprozessen mit Millionen von Personen- und Abrechnungsdaten und betreut im Bereich BPO komplette Geschäftsfelder für die größten deutschen Anbieter.

Mit den Entwicklungen aus dem regiocomLAB hat regiocom immer wieder innovative Maßstäbe gesetzt. Zum Beispiel haben regiocom-Experten ein hochkomplexes Datenbanksystem entwickelt, das als zentrale Informationsbasis für die Umsetzung der Energiewende eingesetzt wird.

Branchen: Energie, Retail, Onlinehandel, Telekommunikation, Reisen, Banken und Versicherungen

Besondere Innovation: Im Kundenservice arbeitet snt-regiocom seit über zehn Jahren nach dem Hybridmodell und bietet ein standortübergreifende Dienstleistungen zwischen Deutschland, Bulgarien und der Türkei an.

500+
Other sectors