Cover image of company Pflegeplatzmanager GmbH
Company logo of Pflegeplatzmanager GmbH

Pflegeplatzmanager GmbH

Die Pflegeplatzmanager GmbH, gegründet im Februar 2018, ist eines der aufstrebensten Startups aus Thüringen. Die unter anderem mit dem Thüringer Gründerpreis für innovative Geschäftsideen ausgezeichneten Gründer, Alexander Bauch und Chris Schiller arbeiten seit 2016 an dem Geschäftsmodell und digitalisieren damit das Entlassmanagement der Krankenhäuser, sowie das Belegungs- und Aufnahmemanagement der Weiterversorger bei bestehender Pflegebedürftigkeit des Patienten. Dazu zählen Pflegeheime, ambulante Dienste, Rehakliniken und Homecare-Unternehmen. Wir unterstützen beim Finden der passgenauen pflegerischen Versorgung. Der Pflegeplatzmanager wird bereits bundesweit von einer Vielzahl an Kliniken genutzt.

Gemeinsam schauen die beiden Gründer auf 10 Jahre Berufserfahrung als Einrichtungsleiter in stationären Pflegeeinrichtungen zurück. Weiterhin erhielt das Start Up den Thüringer Innovationspreis in 2018 und den Deutschen Digital Award 2019 in Silber. Die Unternehmensentwicklung steht auf Expansionskurs. Gearbeitet wird an den Standorten Greiz, Jena und Dresden und das Mitarbeiterteam ist mittlerweile deutlich in den zweistelligen Bereich gewachsen.

IT, Software & Internet