Company logo of it-motive AG

it-motive AG

IT-Experten für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Die it-motive AG ist eine IT Beratung mit Hauptsitz in Duisburg. Über 100 festangestellte Mitarbeiter*innen sind seit 2001 europaweit für uns tätig. Wir beraten, entwickeln und optimieren die SAP ERP Standardsoftware und unterstützen bei der S/4HANA Transition. Darüber hinaus realisieren wir individuelle Lösungen in den Bereichen Variantenmanagement und elektronische Kataloge. Mit unserem INKAS® Produktkonfigurator stellen wir Unternehmen ein Produkt zur schnellen Konfiguration variantenreicher Produkte zur Verfügung.

Wie sehen unsere Lösungen als Bindeglied zwischen Technologie und betriebswirtschaftlicher Optimierung. Aus diesem Kontext heraus sind bereits einige innovative Produktlösungen entstanden, die heute bei diversen namhaften Kunden im Einsatz sind. Ein wesenliches Merkmal unseres Portfolios ist die nahtlose Integration in alle SAP Anwendungen.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Automotive, Logistik, Maschinenbau, Stahl-, Fertigungs-, Grundstoff-, Chemie- und Pharmaindustrie.

Unsere Schwerpunkte kompakt:
  • Unterstützung bei der digitalen Transformation und der S/4HANA Transition
  • Vorbereitung zu den Neuerungen in der SAP Finanzbuchhaltung im Zeitalter der Digitalisierung
  • Variantenmanagement und Digitalisierungs-Toolset für die Produktkonfiguration
  • Prozessoptimierung entlang der gesamten Supply Chain
  • Optimierung der Zulieferprozesse inkl. JIT/JIS
  • Kostenminimale Instandhaltungsabwicklungen durch ausgereifte eigene Lösungen
  • Dashboarding und Analytics in der Logistik

Ausführliche Informationen zu unserem Portfolio erhalten Sie auf unserer Homepage it-motive AG

IT, Software & Internet

• Home Office Regelung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten