Cover image of company emutec® GmbH
Company logo of emutec® GmbH

emutec® GmbH

Die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte mit den neuesten und wirtschaftlichsten Technologien – das ist emutec. Seit unserer Gründung 2002 agieren wir als Ingenieurbüro und Generalplaner für zuverlässige und innovative technische Ausrüstung. Die Marktsegmente umfassen die Planung in den Bereichen Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik.

Aber auch bei Anforderungen in den Bereichen Wasser, Hochbau, Architektur, Verkehr- und Ingenieurbau ist die emutec GmbH ihr Ansprechpartner. Hier greifen wir seit 2018 auf das Know-How des BKW Engineering Netzwerkes zu und bieten die Möglichkeit einer Zusammenarbeit in der DACH-Region mit einem unserer über 40 Partnerunternehmen, um ihr Projekt erfolgreich umsetzten zu können. Auch hier bildet das Erkennen von Kundenwünschen und Problemen durch aufmerksame Gespräche mit unseren Auftraggebern eine zentrale Grundlage unseres Handelns.

Ein weiterer Baustein unseres Erfolges ist dabei aber auch unsere eigene Struktur: Wir haben Standort übergreifend Spezialisten, die auf langjährige Erfahrungen und fundiertes Wissen durch stetige Weiterbildung zurückgreifen können und damit nie den Blick in die Zukunft verlieren. Ganz nach unserer Philosophie: „Creating a better future.“ Qualitätssicherung ist seit der Gründung unseres Ingenieurbüros ein fester Bestandteil der Firmenkultur. Unsere hohen Ansprüche können wir nur mit Hilfe unserer gut ausgebildeten Mitarbeiter erfüllen und kontinuierlich verbessern. Mit unseren Personalentwicklungsprogrammen stellen wir die besonderen Fähigkeiten jedes Einzelnen heraus. Denn: Wir arbeiten im Team – da kommt es auf jeden Einzelnen an.
Architecture & Construction

• Festanstellung
  • Bundesweite Standorte
  • Interessante Projekte