Cover image of company Bitergo GmbH
Company logo of Bitergo GmbH

Bitergo GmbH

Die Bitergo bietet umfangreiche Software-Lösungen und Beratungs-Dienstleistungen rund um das Thema Logistik an. Schwerpunkte sind die beiden Themenbereiche Warehousing und Supply-Chain-Execution

Seit Mai 2022 gehört die Bitergo zur DB Schenker. DB Schenker und Bitergo arbeiten seit 2019 Jahren eng zusammen. Mit standardisierten Modulen rund um die Supply-Chain kann der Logistikdienstleister individuelle Anforderungen der Kunden bedienen und gleichzeitig auf die zunehmende Komplexität in der Logistik reagieren.

Das Portfolio der Bitergo:

Warehouse Star

Mit dem Warehouse Star bietet die Bitergo eine Business-Apps Collection für optimales Warehouse-Management, welche vom Start Up bis zur 4PL-Unternehmung skalierbar ist. Die Collection besteht aus Web Apps sowie aus Android Apps. Mit dem Warehouse Star können Unternehmen ihr digitales Lager innerhalb von zwei Tagen an den Start bringen. Die Anbindungsfähigkeiten an andere Systeme gehören außerdem zu den absoluten Besonderheiten dieser Compilation.

Logistics Mall

Die Logistics Mall ist das digitale Logistik-Ökosystem, auf der Anbieter von Soft- bzw. Hardware und -Anwender sowie Logistik Dienstleister zusammenkommen. Apps und Hardware werden individuell und anbieterunabhängig zusammengestellt und vom Kunden punktgenau nach Bedarf bezogen.

EDI / WebEDI

Die Bitergo ist bereits seit über 10 Jahren als Spezialist für digitale Geschäftsprozesse am Markt aktiv und bietet ganzheitliche Lösungen zur Realisierung und Optimierung von Supply Chain Management Prozessen an. Die Module für den elektronischen Datenaustausch bieten sämtliche Funktionen, um einfache sowie komplexe EDI-Prozesse zu realisieren.

SAP-Integration & Support

Bitergo hat langjährige Erfahrung mit den SAP-Produkten LES, WM & EWM.
SAP-Helpdesk wird nach individuellen Kundenbedürfnissen angeboten. Außerdem werden Anbindung an Web- oder EDI-Portale realisiert.

Bitergo.ONE

Die Standard-Software-Lösungen der Bitergo beruhen auf der Bitergo.ONE Produktfamilie. Diese optimiert Ihre Material- und Zeitwirtschaft – über den Materialflussrechner (MFR) bis zur Produktionssteuerung.

Barcode Scanning & RFID

Die Bitergo hat starke Partnerschaften im Hardware-Bereich und bietet deshalb ein umfangreiches Scanning- und RFID-Portfolio an. Dies umfasst klassische Barcode-Scanner, die in unterschiedlichsten Ausführungen und Konfigurationen verfügbar sind; RFID-Transponder, RFID-Antennen, RFID-Gateways, spezifische RFID-Drucker, MDE´s, Software und Netzwerkkomponenten.
IT, Software & Internet

• Expertise rund um das Thema Logistik