Cover image of company Bender GmbH & Co. KG
Company logo of Bender GmbH & Co. KG

Bender GmbH & Co. KG

Die Bender GmbH & Co. KG ist ein weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen und erfolgreicher Pionier und Marktführer für elektrische Sicherheitsprodukte und -lösungen der Spitzenklasse.

Das Spektrum umfasst Mess-, Schutz- und Überwachungssysteme für Anwendungen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Mobilität für Elektro- und Hybridfahrzeuge, der Energieerzeugung und -verteilung, der regenerativen Energiegewinnung sowie für die Gebäudetechnik und vielfältige industrielle Bereiche. Lösungen für die sichere Stromversorgung im medizinischen Bereich stellen einen besonderen Schwerpunkt dar.

Weltweit ist die Unternehmensgruppe mit über 70 Vertretungen präsent. Außerhalb von Deutschland gehören im Jahr 2020 15 eigene Gesellschaften zur BENDER Group. Den Jahresumsatz von 150 Millionen Euro (2019) erwirtschaften weltweit über 875 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon sind etwa 15 Prozent in Forschung und Entwicklung tätig. Produziert wird an zwei Standorten in Deutschland.

Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz und Innovationszentrum im hessischen Grünberg ist zu 100 Prozent in Familienbesitz.
500+
1946