Cover image of company Aerosoft GmbH
Company logo of Aerosoft GmbH

Aerosoft GmbH

Die Aerosoft GmbH steht seit mehr als 30 Jahren für hochwertige Simulationsprodukte. Beheimatet in der Flugsimulation wurden zunächst Add-ons zum Microsoft Flugsimulator und die eigene Hardware ACP (Aircraft Control Panel) veröffentlicht. Inzwischen unterstützt Aerosoft auch die bekannten Flugsimulationen XPlane, Prepar3D und Aerofly FS und vertreibt zahlreiche Add-ons dazu.

Ab 2002 wurde das Produktsortiment außerdem auf andere PC-Simulationen ausgeweitet. Neben Add-ons für den Train Simulator gehören beliebte Titel wie World of Subways, OMSI, der Fernbus Simulator, Notruf 112 - Die Feuerwehrsimulation und der Autobahnpolizei Simulator zu den Markenfamilien bei Aerosoft. 2017 wurde mit Strohbergung das erste Add-on zum Landwirtschaftssimulator veröffentlicht. Ein umfassendes Angebot von spezieller Hardware rundet das Produktsortiment ab.

Mit über 30 Mitarbeitern und weltweit mehr als 50 freien Entwicklern sowie zahlreichen Kooperationen zählt die Aerosoft GmbH heute weltweit zu den führenden Software-Herstellern und -Publishern im Bereich der Simulationsspiele. Der hohe Qualitätsstandard der Produkte wird immer wieder durch internationale Auszeichnungen und Awards sowie eine Kundenzufriedenheit von über 90% belegt. Der Aerosoft Onlineshop bietet mit fast 1000 Produkten derzeit eines der größten Sortimente im Bereich PC-Simulation weltweit.
Media & Publishing

• Simulationsprodukte (Soft- und Hardware)

We're looking for

• Neue Kontakte (z.B. Vertriebspartner)