Nach Angaben von reconcept sorgen insbesondere steigende Energiepreise, der politische Rückenwind für den Ausbau Erneuerbarer Energien sowie der wachsende Strombedarf durch Elektrifizierung, Industrie und Rechenzentren für zusätzliche Dynamik. In Kanada liegt der Fokus auf Wind-, Solar- und Speicherprojekten mit einer Pipeline von rund 3 GW, während in Finnland und Deutschland vor allem Batteriespeicher und flexible Einspeiselösungen an Bedeutung gewinnen.
HINWEIS: Die grüne reconcept Global Energy Anleihe II kann noch bis zum 4. Mai 2026 stückzinsfrei über die Emittentin gezeichnet werden, danach fallen Stückzinsen an. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich, erstmals am 4. November 2026. Eine Börsennotierung ist für Oktober 2026 geplant.
reconcept Green Global Energy Bond II
Emittentin: reconcept GmbH
Emissionsvolumen: Bis zu 12 Mio. Euro
Kupon: 7,75 % p.a.
ISIN / WKN: DE000A460PE6 / A460PE
Ausgabepreis: 100 %
Stückelung: 1.000 Euro
Angebotsfrist: Bis 19. November 2026: Zeichnung möglich über www.reconcept.de/ir
Valuta: 4. Mai 2026
Laufzeit: 6 Jahre: 4. Mai 2026 bis 4. Mai 2032 (ausschließlich)
Zinszahlung: Halbjährlich, nachträglich am 4. Mai und 4. November eines jeden Jahres (erstmals am 4. November 2026)
Rückzahlungstermin: 4. Mai 2032
Rückzahlungsbetrag: 100 %
Status: Nicht nachrangig, nicht besichert
Sonderkündigungsrechte der Emittentin: Ab 4. Mai 2029 zu 103 % des Nennbetrags
Ab 4. Mai 2030 zu 102 % des Nennbetrags
Ab 4. Mai 2031 zu 101 % des Nennbetrags
Kündigungsrechte der Anleihegläubiger und Covenants: Drittverzug, Negativverpflichtung, Transparenzverpflichtung, Positivverpflichtung
Anwendbares Recht: Deutsches Recht
Prospekt: Von der CSSF (Luxemburg) gebilligter Wertpapierprospekt mit Notifizierung an die BaFin (Deutschland)
Börsensegment: Ab 6. Oktober 2026: Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse)
Financial Advisor: Lewisfield Deutschland GmbH
ESG-Format: Green Bond Framework, geprüft durch EthiFinance (Second Party Opinion)
Hier finden Sie den Original-Artikel: reconcept erhöht Volumen des Green Global Energy Bonds II