Aufsichtsrat beruft Dr. Thomas Borcholte zum Chief Business Officer und Vorstand der WILEX AG

(PresseBox) ( München, )
Der Aufsichtsrat des Münchener biopharmazeutischen Unternehmen WILEX AG (ISIN DE0006614720 / Frankfurter Wertpapierbörse / Prime Standard) hat mit heutigem Datum Dr. Thomas Borcholte zum Mitglied des Vorstands als Chief Business Officer (CBO) berufen. Dr. Borcholte ist zuständig für die Geschäftsentwicklung und wird die Kommerzialisierungsstrategie des Unternehmens implementieren. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im Bereich Geschäftsentwicklung und Vermarktung in der Pharma- und Biotechindustrie. Zuletzt war Dr. Borcholte Chief Marketing and Sales Officer der Topotarget S/A Copenhagen, und Vorstand der TopoTarget Germany AG, Frankfurt. Davor war er unter anderem bei BIOGEN GmbH, Deutschland und Glaxo Wellcome GmbH, Hamburg tätig. Er hat an der Universität von Hannover Biochemie studiert und in Humanbiologie promoviert.

Dr. David Ebsworth, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WILEX AG, bemerkt: "Thomas Borcholte verfügt über hervorragendes Know-how, Erfahrung und ein exzellentes Netzwerk. Seine Stärken in der Geschäftsentwicklung hat er bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Aufsichtsrat ist erfreut, dass wir Dr. Borcholte als Vorstand gewinnen konnten."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.