Das Wave Systems DACH-Team stellt sich vor

(PresseBox) ( Lee, Massachusetts, )
Wave Systems Corp., einer der weltweit führenden Anbieter von Hardware-basierten Sicherheitslösungen, stellt heute sein Team in Zentraleuropa (D, A, CH und EMEA) vor.

Joseph Souren leitet das Wave EMEA-Team als Vice President & General Manager EMEA. Er verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung in den Branchen Enterprise-Software und IT-Sicherheit und verzeichnet zahlreiche Erfolge im Ausbau von Vertriebspartnernetzwerken. Souren ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der Trusted Computing Group (TCG) sowie der International Social Security Association (ISSA) und EURIM und Autor der Plattform Information Security. Außerdem arbeitete Souren bereits als Sicherheitsberater für GovCert und die Europäische Union.

Alexander Köhler ist Director von Wave Systems DACH und EMEA Ost und CEO von der ICTGroup Frankfurt, die seit 12 Jahren auf Endpoint Security spezialisiert undGründungsmitglied der TCG ist. Köhler hat bereits für Hewlett-Packard, Texas Instruments und Utimaco Safeware gearbeitet, für Wave Systems arbeitet er seit 2006. Zu seinen Aufgaben bei Wave gehören das Consulting und Pre-Sales Consulting auf CxO und IT-Management-Ebene. Außerdem ist er für die Analyse des Kundenbedarfs im Bereich IT-Sicherheit sowie die Bereitstellung von IT-Sicherheitskonzepten, Richtlinien und Best Practice-Dokumenten zuständig.

Markus Westphal ist seit 2011 für Wave Systems als Sales Engineer und Sr. ProjectManager tätig. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich IT zurück. Zuletzt arbeitete Westphal als Presales Consultant im Bereich InternationalSales bei KOBIL Systems. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf waren Sophos, applied international informatics sowie SIX Telekurs.

Mit Patrizia Fioretti besitzt Wave eine erfahrene Sales Managerin im Team. Fioretti verfügt über langjährige Erfahrung als Sales und Marketing Representative und arbeitete zuvor vier Jahre lang als License Sales Specialist und Teamleiterin für die Ingram Micro Distribution GmbH. Dort leitete sie die Security Sales Teams. Seit Januar ist sie bei Wave als Inside Sales Managerin tätig.

Sascha Schmidt unterstützt das Wave DACH-Team seit Dezember als Channel Account Director bei der Gewinnung neuer Geschäftspartner und betreut die bestehenden Kontakte in der DACH-Region. Schmidt war bereits für Cisco Systems und Intermec Technologies tätig. Zuvor arbeitete Schmidt drei Jahre als Channel AccountManager für die Sophos GmbH.

"Wir freuen uns darüber, neue Kollegen in unserem DACH-Team begrüßen zu dürfen", so Joseph Souren. "Gemeinsam werden wir im Team daran arbeiten, die Verbreitung unseres einzigartigen Ansatzes Hardware- und Software-basierter Sicherheitslösungen auf dem Markt in Deutschland, Österreich und Ost-Europa weiter voranzutreiben. Von unseren Standorten in München, Frankfurt und Düsseldorf aus können wir unsere Partner mit diesem gut aufgestellten underfahrenen Team nun optimal unterstützen."

Wave präsentiert Lösungen zur:
- Authentifizierung
- Datensicherheit
- Netzwerkzugriffskontrolle
- Sicherheitsmanagement
- Trusted Computing
- Endpoint-Verschlüsselung
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.