Tetra Pak baut sein Eiscreme-Angebot mit der Übernahme von Big Drum Engineering GmbH weiter aus

(PresseBox) ( Hochheim/Main, )
Tetra Pak hat mit der Übernahme von Big Drum Engineering GmbH, einem führenden Anbieter von Abfüllmaschinen für die Industrie, sein Produktangebot für Eiscremeproduzenten verstärkt.

Mit dem Abschluss erweitert das Unternehmen seine Möglichkeiten, Komplettlösungen für Unternehmen aus der weltweiten Lebensmittel- und Getränkeindustrie anzubieten und baut seine weltweit führende Position in dieser Branche aus.

Tetra Pak bietet bereits ein komplettes Angebot an Eiscremeanlagen an, einschließlich Rohstofflagerung, Mixherstellung, kontinuierliches Gefrieren und Einarbeitung, sowie Produktionslösungen für ausgeformte und extrudierte Eiscremeprodukte. Die Übernahme von Big Drum Engineering GmbH wird die Präsenz des Unternehmens im Segment der „abgefüllten” Eiscreme, (z. B. in Bechern und Hörnchen), die fast die Hälfte des weltweiten Markts abgepackter Eiscreme ausmachen, verstärken.

Monica Gimre, Executive Vice President, Processing Systems bei Tetra Pak, dazu: „Mit dieser Übernahme können wir nun ein noch breiteres Spektrum an Produktionslösungen für Eiscreme-Hersteller anbieten und unsere Zusammenarbeit mit diesen ausbauen. Das wiederum ermöglicht es uns, einen noch größeren Mehrwert zu bieten, indem wir über eine Reihe verschiedenster Anlagen hinweg die Effizienz durch unseren technischen Service sicherstellen können und für das gesamte Portfolio die Produktentwicklung sowie die Marketingaktivitäten unterstützen können.”

Big Drum Engineering GmbH, mit Sitz in Edertal, Deutschland, ist ein führender Anbieter von Abfüllmaschinen für mittlere bis hohe Produktionsmengen für den weltweiten Eiscrememarkt. Das Unternehmen ist ein renommierter Lieferant großer Marken und wird für seine Innovation, Qualität und Leistung anerkannt.

Hans-Peter Trosse und Matthias Ruppert, die Geschäftsführer von Big Drum Engineering GmbH, sehen mit Tetra Pak an ihrer Seite erhebliche Wachstumschancen: „Wir sind überzeugt, dass wir unsere Kunden dank der weltweiten Präsenz von Tetra Pak, den umfangreichen Vertriebs- und Servicekanälen, der technischen Unterstützung und dem Know-how auf dem Gebiet der Lebensmittelherstellung noch besser unterstützen können.”

Nach der Übernahme verbleiben alle Führungskräfte und Mitarbeiter von Big Drum Engineering GmbH am bisherigen Standort im Unternehmen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.