Peter Stadler ist neuer Teradata Country Manager in der Schweiz

(PresseBox) ( Wallisellen, Schweiz, )
Das Cloud-Analytik-Unternehmen Teradata hat einen neuen Country Manager in der Schweiz: Peter Stadler verantwortet seit März 2020 das Geschäft in der Schweiz. Stadler verfügt über mehr als 20 Erfahrung als Manager in der IT-Branche.

Langjährige Führungserfahrung in der IT-Branche

Vor seinem Eintritt bei Teradata hatte Stadler beim Softwareunternehmen Opentext verschiedene Führungspositionen inne – zuletzt als VP Enterprises Sales, wo er für die Märkte in Griechenland, Italien, Malta, Österreich, der Schweiz und Zypern verantwortlich war.

Von 2015 bis 2017 leitete Stadler als Senior Director für die DACH-Region bei Dell EMC die Enterprise Content Division und trug maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens in den deutschsprachigen Märkten bei.

Weitere berufliche Stationen im Vertrieb waren das Marktforschungsunternehmen Gartner, wo er als Regional Vice President für Österreich und die Schweiz zuständig war sowie SoftwareOne, ein Anbieter von Software-Portfolio-Management. Stadler begann seine Karriere im Vertrieb für diverse IBM und Microsoft Business Partner. Er hat Wirtschaft an der Hochschule St. Gallen sowie Elektrotechnik am Abendtechnikum in Horw studiert.

Gute Aussichten für Teradata in der Schweiz und seine Kunden

Mit all dieser Erfahrung sieht sich Stadler optimal für seine neue Position bei Teradata vorbereitet. Seine Ziele sind, Teradatas Wachstum in der Schweiz zu steigern, Arbeitsstellen zu schaffen und der strategische Partner für Unternehmenskunden zu sein.

„Wir möchten den Schweizer Unternehmen aufzeigen, dass Daten in der heutigen Zeit die wirklichen Assets sind und zum messbaren Erfolg unserer Kunden beitragen. Dabei ist Teradata genau der richtige Business Partner für die heutige Datengesellschaft. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Antworten aus Datenanalysen zu erhalten, so dass sie ihr Geschäft jederzeit agil an neue Anforderungen anpassen können“, so Stadler, neuer Country Manager für die Schweiz bei Teradata.

Sascha Puljic, Vice President, Central Europe bei Teradata, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir Peter Stadler für Teradata gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei führenden IT‑Unternehmen konnten wir einen kompetenten und versierten Country Manager für die Schweiz an Bord nehmen. Seine bisherigen Erfolge sprechen für seine fachliche Expertise, seine Führungsqualitäten und seine unternehmerische Weitsicht. Gemeinsam mit Peter Stadler wollen wir bestehende Kundenbeziehungen stärken und neue Marktchancen für Teradata eröffnen.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.