IFA 2007: Mit „Meine Dienste“ alle T-Online Services auf einen Blick

(PresseBox) ( Bonn / Berlin, )
Mit „Meine Dienste“ bündelt T-Home ab sofort alle wichtigen Services gut sichtbar auf der Startseite des T-Online Portals. Zentrale Plattform ist eine Toolbox, über die sich vom Nutzer häufig verwendete T-Online Services und Inhalte nach seinen individuellen Bedürfnissen anordnen lassen – wie etwa eMail, das Medien Center oder das aktuelle Wetter. Einmal eingerichtet, erscheint die personalisierte Toolbox mit jedem Öffnen der T-Online Startseite – unabhängig davon, ob der Kunde via PC oder per mobilem Endgerät ins Internet geht.

Viele Services in „Meine Dienste“ – wie Wetter, Telefonbuch oder Routenplaner – stehen allen Internetnutzern zur Verfügung. Für einige Dienste wie eMail oder SMS muss sich der User als Kunde authentifizieren. Dafür hat er zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Über das Login Feld, in das mit jedem Aufruf der Toolbox E-Mail Adresse und Passwort eingegeben werden oder über die Auto-Login-Funktion. Dort gibt der Nutzer einmalig seine Benutzerkennung ein und speichert sie ab. Mit jedem neuen Aufruf der Seite wird er automatisch erkannt. Alle Informationen sind dabei durch eine verschlüsselte Datenübertragung gesichert.

Unter „Meine Dienste“ stehen folgende Module zur Auswahl: eMail, Wetter aktuell, Telefonbücher, Kundenstatus, Bundesliga, SMS, Routenplaner, Adressbuch, Kalender, Medien Center, Sicherheit, Preisalarm und eBay Suchfunktion. Sechs dieser Module finden als Icons Platz in der Toolbox und lassen sich individuell einstellen – zum Beispiel beim Wetter der Ort oder Tages- und Stundenvorhersage oder beim Routenplaner Start- oder Zielort. Praktisch: Fährt der Nutzer mit der Maus über die Icons, öffnet sich ein Vorschaufenster, das die wichtigsten Informationen zu dem jeweiligen Service gebündelt anzeigt. Der Nutzer kann so zu neu eingegangenen eMails direkt aus dem Vorschaufenster heraus Kurzantworten verfassen oder SMS senden.

Eine erweiterte Ansicht der T-Online Services erhält der User über den in die Toolbox integrierten Button „Meine Dienste“. Hier hat er Zugriff auf alle dreizehn Module, die sich über diese Seite nutzen lassen – losgelöst von der T-Online Startseite.

„Meine Dienste“ ist eine webbasierte Anwendung. Somit ist auch der Zugriff von mobilen Endgeräten jederzeit möglich. Über T-Online mobil, die mobile Startseite von T-Online, gelangt der Nutzer wie beim stationären Internet auf seinen personalisierbaren Bereich „Meine Dienste“. Auch hier lassen sich die Anordnung sowie die Einstellungen individuell anpassen – wie zu eMail oder dem Medien Center.

T-Home auf der IFA 2007 – erleben Sie die neue Fernseh-Ära!

Auf der Internationalen Funkausstellung finden Sie T-Home auf dem Konzernstand der Deutschen Telekom in Halle 6.2 a, Stand 103.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.