PresseBox
Press release BoxID: 937248 (sunzinet AG)
  • sunzinet AG
  • Schanzenstraße 23
  • 51063 Köln
  • http://www.sunzinet.com/
  • Contact person
  • Marianne Seelmann
  • +49 (221) 355009-406

Marcel Epler ist Head of E-Commerce bei der sunzinet AG

(PresseBox) (Köln, ) Marcel Epler ist neuer Head of E-Commerce bei der sunzinet AG und berichtet direkt an die Geschäftsführung der Full Service Internetagentur. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die operative und strategische Führung des stetig wachsenden Geschäftsbereiches E-Commerce bei dem Unternehmen mit Hauptsitz in Köln.

Im Fokus von Eplers Arbeit steht die Entwicklung innovativer E-Commerce-Projekte, Technologien und Plattformen. Dabei berät er sunzinets Kunden nicht nur aktiv, sondern konzipiert und begleitet zudem ihre digitalen Transformations-Geschäftsmodelle. Zuvor war Epler als Leiter E-Commerce bei der Knauber Freizeit GmbH & Co. KG angestellt. Dort war er unter anderem verantwortlich für den Relaunch mehrerer Onlineshops und Webseiten, die Restrukturierung der Backendprozesse sowie die Entwicklung und den Rollout von Multichannel-Prozessen. 
 
„Breites Know-how und mehr als zehn Jahre Erfahrung“

„Wir freuen uns sehr, mit Marcel Epler einen Onlineshop-Spezialisten mit einem breiten Know-how und mehr als zehn Jahren Erfahrung als Berater und Unternehmer im E-Commerce-Geschäft gewonnen zu haben. Mit ihm treiben wir den Ausbau unserer E-Commerce-Sparte weiter voran und helfen unseren Kunden, ihre Digitalisierungs-Potenziale nachhaltig zu erschließen“, sagt Alex Gruhler, Geschäftsführer der sunzinet AG.

sunzinet AG

Die sunzinet AG ist eine inhabergeführte Full Service Internetagentur. Seit 1999 begleitet und unterstützt sunzinet seine Kunden mit ganzheitlichen Lösungen für den digitalen Transformationsprozess. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst alle Leistungen rund um mobile Websites, Portallösungen, eCommerce, PIM, Intranet und den Digital Workplace. 90 Mitarbeiter arbeiten an Kundenprojekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Zu den Kunden von sunzinet zählen unter anderem Bayer, Bahlsen, Creditreform, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Infineon, OBI, LANXESS, KION Group, Orthomol, RTL und STRABAG. Laut Internetagenturranking 2018 ist sunzinet die viertgrößte Intranetagentur und gehört zu den Top 50 der deutschen Internetagenturen. sunzinet wurde bereits mit dem renommierten Red Dot Design Award sowie dem German Design Award und Annual Multimedia Award ausgezeichnet.