PresseBox
Press release BoxID: 32664 (Süddeutscher Verlag onpact GmbH)
  • Süddeutscher Verlag onpact GmbH
  • Hultschiner Str. 8
  • 81677 München
  • http://www.sv-onpact.de
  • Contact person
  • Julia Mair
  • 089/759003-0

München läutet mit dem 1. Frühjahrslauf die Laufsaison ein

Erfolgreicher Test der Früh(-jahrs)form auf der 10km- und Halbmarathon-distanz im Olympiapark

(PresseBox) (München, ) Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang fiel am Sonntag, den 20. März im Münchner Olympiapark der Startschuss für die diesjährige Laufsaison in der bayrischen Landeshauptstadt. Auf der 10 Kilometer-Strecke oder beim Halbmarathon konnten hier die zahlreich erschienenen Teilnehmer bei optimalen Lauftemperaturen ihre Früh(-jahrs) Form testen.

Als großer Favorit für den Halbmarathon galt der eigens aus der Ukraine angereiste Top-Läufer Andrej Toptun, der mit 01:07:38 Stunden - nur knapp unter seiner eigenen Bestzeit - vor Michael Sailer und Christian Kirchner das Rennen für sich entscheiden konnte. 10km-Sieger wurde Fried Weixler, dicht gefolgt von Christoph Haider und Markus Pütz. Bei den Damen setzte sich auf der 10km-Distanz Gabi Falkenstein vor Simone Bayer und Rica Richter durch; den Halbmarathon gewann die Italienerin Daniela Rivatelli, zweite wurde Johanna Riepel vor Doris Gramlich.

Nach einem Warm up mit Musik auf dem Coubertinplatz starteten die Läufer (um 11:30 Uhr) auf den abwechslungsreichen Parcours durch den Olympiapark. Nach jeweils einer Runde durch den südlichen und nördlichen Teil des Olympiaparks ging es für die 10km-Läufer auf die abschließende „Seerunde“, während für die Halbmarathon-Distanz erst nach drei weiteren Runden das Ziel erreicht war. Für Spannung und Unterhaltung während des Laufs sorgte der bekannte Laufmoderator Peter Maisenbacher, der vom Coubertinplatz aus die Zuschauer über den aktuellen Stand des Rennens auf dem Laufenden hielt und das Finale moderierte.

Ein besonderes Schmankerl erwartete die Teilnehmer noch nach dem Lauf: Gestärkt von diversen isotonischen Getränken, Bananen, Kuchen und Ostereiern im Zielbereich, konnten alle Läufer in der Olympiaschwimmhalle ihre müden Glieder entspannen – die Eintrittskarte war neben dem Finisher-Shirt im Startgeld bereits enthalten.

Süddeutscher Verlag onpact GmbH

Über Alegri International Service GmbH
Das IT-Beratungsunternehmen Alegri ist Spezialist für Consulting Service, Projektmanagement, Business Intelligence & Enterprise Portale und Service Management. Kerngeschäft ist die professionelle Realisierung branchenunabhängiger Lösungen unter absoluter Fokussierung individueller Kundenanforderungen, optimaler Ressourcen-Nutzung und höchster Qualität auf internationalem Niveau.
Das Alegri Beraterteam verfügt über langjährige Expertise in IT-Projekten aller Art und zeichnet sich durch hohe Professionalität und pragmatische Lösungsfindung im Rahmen der Projektdurchführung aus. Zu den Referenzen gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Finanz und Automotive.
Die Hauptgeschäftsstellen des Unternehmens befinden sich in München, Wiesbaden, Neuss und Wien.
www.alegri.de

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.