PresseBox
Press release BoxID: 231245 (STILL GmbH)
  • STILL GmbH
  • Berzeliusstraße 10
  • 22113 Hamburg
  • http://www.still.de
  • Contact person
  • Michael Hauger
  • +49 (611) 770-655

Karl-Heinz Birkner neuer Finanzgeschäftsführer der STILL GmbH

(PresseBox) (Wiesbaden / Hamburg, ) Karl-Heinz Birkner (52) ist mit Wirkung zum 1. Februar 2009 zum Mitglied der Geschäftsführung der STILL GmbH berufen worden. Er wird in der STILL-Geschäftsführung die kaufmännischen Bereiche verantworten. Karl-Heinz Birkner übernimmt diese Funktion von Harald Pinger, der das Finanzressort der STILL GmbH vorübergehend zusätzlich zu seinen Aufgaben als CFO der KION Group innehatte.

Der Diplom-Kaufmann Karl-Heinz Birkner ist seit mehr als 25 Jahren in verschiedenen leitenden und Geschäftsführungsfunktionen in Gesellschaften der KION Group tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Internal Audit der KION Group und leitete gleichzeitig den Finanzbereich des Hydraulik- und Komponentengeschäfts des Konzerns.

Dr. Rolf Karg, CEO von STILL und COO der KION Group, sagte: "Karl-Heinz Birkner kennt die KION Group und die Branche seit mehr als zwei Jahrzehnten und wird mit seiner großen Erfahrung ganz wesentlich zum künftigen Erfolg von STILL beigetragen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Karl-Heinz Birkner sagte: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Gemeinsam mit Dr. Rolf Karg und Bert-Jan Knoef werde ich daran arbeiten, in der Verantwortung gegenüber Belegschaft, Kunden, Partnern und Gesellschaftern die ambitionierten Ziele von STILL zu erreichen."

STILL GmbH

Die STILL GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein führender Anbieter für die intelligente Steuerung von Intralogistik, dem gesamten innerbetrieblichen Material- und Informationsfluss. STILL beschäftigt weltweit mehr als 6.600 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Jahresumsatz von rund 1,4 Mrd. Euro. STILL ist ein Unternehmen der KION Group, die mit den drei Marken Linde, STILL und OM Marktführer für Flurförderzeuge in Europa und weltweit die Nummer 2 ihrer Branche ist. Die KION Group hat im Geschäftsjahr 2006 mit über 20.000 Mitarbeiter einen Umsatz von rund 4,0 Mrd. Euro erzielt.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.