Bob Irwin neuer CEO von AT&T-Tochter Sterling Commerce

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
AT&T hat Bob Irwin zum neuen President und CEO (Chief Executive Officer) von Sterling Commerce ernannt. Sterling Commerce ist ein Tochterunternehmen von AT&T, das auf Software-Lösungen und Services für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse spezialisiert ist. Irwin folgt auf Samuel Starr, der Ende Dezember 2006 überraschend verstorben war. Seit Januar war Irwin bereits als Interims-CEO für Sterling Commerce tätig.

"Bob Irwin ist ein herausragender Geschäftsführer, der wesentlichen Anteil daran hatte, dass Sterling Commerce in den letzten fünf Jahren so dramatisch gewachsen ist", sagt Ray Wilkins, Group President AT&T Diversified Business. "Seine Ideen, seine Energie und seine Erfahrung werden ihn befähigen, einen guten Start hinzulegen."

"Ich freue mich, diese Aufgabe zu übernehmen", bestätigt Bob Irwin. "Die Wirtschaft von heute ist global und stellt neue Ansprüche an Unternehmen. Sterling Commerce hat eine sehr gute Ausgangsposition, um den Kunden dabei zu helfen, Business in Echtzeit und über Unternehmens-, Länder- und Technologiegrenzen hinweg auszuführen. Mit unserem Service-orientierten Ansatz und AT&T als führendem Technologieunternehmen im Rücken bin ich sehr zuversichtlich, dass Sterling Commerce neue Höhen erreichen wird."

Bob Irwin kam im Jahr 2002 zu Sterling Commerce und war als Mitglied der Geschäftsführung für den Vertrieb verantwortlich. Er verfügt über mehr als 21 Jahre Berufserfahrung, die wesentlich auf seiner Tätigkeit bei IBM beruht. Dort war er sieben Jahre lang unter anderem in leitenden Sales-Positionen tätig. Anschließend baute er drei Beratungsunternehmen für Softwareentwicklung, IT-Netzwerke und Business Management auf. Bob Irwin hat einen Universitätsabschluss als Bachelor of Science an der Ohio State University.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.