Bernd Wenninger wird neuer Geschäftsführer der STAS

Mit Berufung von Bernd Wenninger zum zweiten Geschäftsführer der STAS GmbH setzt der international erfolgreiche BI-Anbieter konsequent den Ausbau des Managementteams mit eigenen Mitarbeitern fort

(PresseBox) ( Reilingen, )
Bernd Wenninger (44) ist seit 2002 für STAS tätig und begann zunächst mit dem Aufbau des Vertriebes, der sich seitdem hervorragend entwickelte: Seit Jahren wächst STAS deutlich stärker als der Markt und hat inzwischen über 800 Kunden. Im November 2008 ist Wenninger Prokura erteilt worden und seit diesem Zeitpunkt verantwortet er in der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb.

Mit der Entscheidung sorgt der Reilinger Anbieter von Performance Lösungen für den Mittelstand dafür, dass die besondere Unternehmenskultur erhalten bleibt - ein Anliegen, das für den derzeitigen Alleingeschäftsführer Uwe Schulze von großer Bedeutung ist: "Bei aller Notwendigkeit, dass die Zahlen stimmen, soll der besondere Spirit von STAS auch in Zukunft erhalten bleiben. Das ist auch für unsere Bestandskunden, mit denen sich über Jahre eine sehr enge und vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt hat, sehr wichtig. Durch die Besetzung der Geschäftsführung mit langjährigen und erfahrenen STAS Mitarbeitern wie Bernd Wenninger stellen wir die nahtlose Weiterentwicklung von STAS auch in Zukunft sicher. Ich freue mich sehr, mir künftig die Verantwortung in der Geschäftsführung mit ihm zu teilen."

Befragt nach seiner neuen Rolle, meint Bernd Wenninger: "Dass ich am 1. April 2011 nicht nur meinen Geburtstag, sondern auch meinen erweiterten Aufgabenbereich feiern konnte, machte diesen Tag für mich zu etwas ganz Besonderem. Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern bewusst und werde als Geschäftsführer auch künftig alles daran setzen, dass der positive Flair unserer Firma fortbesteht."

Bernd Wenninger wird neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer auch zukünftig den STAS Vertrieb verantworten. Uwe Schulze ist als Geschäftsführer zuständig für die Gesamtstrategie des Unternehmens und zeichnet für die weiteren internationalen Themen im Imtech ICT Verbund verantwortlich. Andreas Klostermann ist als Prokurist ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Bereiche Consulting, Entwicklung und Support. Der frühere Geschäftsführer Siegfried Wolf und geistige Vater von STAS CONTROL konzentriert sich seit Jahresbeginn als Verantwortlicher für die betriebswirtschaftliche Entwicklung ausschließlich auf Innovationen, den fachlichen Lösungskern und Branchenmodule von STAS CONTROL sowie die Anwendervereinigung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.