SMART Notebook Software erhält den Worlddidac Award 2008

Internationales Gremium aus Bildungsexperten lobt den pädagogischen Wert der Unterrichtssoftware von SMART Technologies und zeigt sich besonders beeindruckt von der Vielseitigkeit der Einsatzmöglichkeiten im Schul- und Businessbereich

(PresseBox) ( Bonn, )
SMART Technologies, führender Anbieter von interaktiven Whiteboards, wurde für seine SMART Notebook Software Version 10 mit dem Worlddidac Award 2008 ausgezeichnet. Worlddidac, ein internationaler Fachverband von Verlegern, Herstellern und Distributoren von Produkten und Dienstleistungen im Bildungsbereich, vergibt alle zwei Jahre den Worlddidac Award für innovative und pädagogisch wertvolle Produkte, die ein großes Potenzial zur Lern- und Lehroptimierung bieten.

Die unabhängige Jury aus sieben internationalen Bildungsexperten vergab den Worlddidac Award 2008 in der Kategorie "Produkte - Alle allgemeinen Schulfächer" an SMART Technologies. Das Unternehmen wurde für seine neueste Version der SMART Notebook Software mit dem Preis geehrt. Zu den Bewertungskriterien zählten die Gesamtqualität, der pädagogische Wert, die Benutzerfreundlichkeit, die visuelle Gestaltung, die realitätsgetreue Darstellung der Software sowie Multifunktionalität, Flexibilität, Design-Innovation, pädagogische Innovation, technologische Innovation, Interaktivität und das Preis-/Leistungsverhältnis.

Die SMART Notebook Software 10 zeichnet sich durch die leichte Benutzerführung und die Integrierbarkeit mit allen gängigen Softwareanwendungen aus. Die besonders innovative Eigenschaft dieses Produkts sei die Vielseitigkeit seiner Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten im Schul-, aber auch im Businessbereich, befand die Jury. SMART Technologies kann sich bereits über den zweiten Worlddidac Award freuen: 2004 wurde das SMART Board(TM) Interactive Whiteboard ausgezeichnet.

Der Worlddidac Award ist der bedeutendste internationale Preis im Bildungssektor. Er wurde 1984 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Hersteller von Lehrmitteln und Ausbildungssystemen zu veranlassen, Produktinnovationen zu entwickeln. Die Preisverleihung wird am 28. Oktober 2008 in Basel anlässlich der Internationalen Bildungsmesse WORLDDIDAC 2008 stattfinden.

"Wir bekommen immer wieder Feedback von Pädagogen auf der ganzen Welt, wie sehr sie die SMART Notebook Software als wichtiges Unterrichtsmittel im Klassenzimmer schätzen", bestätigt Nancy Knowlton, CEO von SMART.

Jürgen Röder, Geschäftsführer von SMART Technologies, freut sich über die Auszeichnung: "Der Worlddidac Award 2008 erfüllt uns mit Stolz, denn wir bieten ein Lernprodukt an, das Lehrer dabei unterstützt, die Schüler besser in das Unterrichtsgeschehen einzubinden und den Unterricht fesselnder zu gestalten. Der steigende Lernerfolg und die erhöhte Motivation der Schüler belegt, wie pädagogisch wertvoll die SMART Notebook Software ist."

SMART Notebook Software 10

Millionen von Lehrern und Schülern weltweit profitieren von der nahtlosen Integration zwischen der SMART Notebook Software und dem SMART Board Interactive Whiteboard. Die SMART Notebook Software 10 bietet neue Design- und Präsentationsfunktionen, die den Unterricht interessanter und anschaulicher gestalten. Darüber hinaus bietet die Software Zugang zu einem aktualisierten Ressourcen-Zentrum, das Hunderte von Unterrichtsaktivitäten und viele neue Tools bereitstellt, mit denen die Lehrkräfte die SMART Notebook Software noch effektiver nutzen können.

Preise und Verfügbarkeit

Die SMART Notebook Software 10 ist im Lieferumfang von SMART Board Interactive Whiteboards, Sympodium(TM) Interactive Pen Displays, Senteo(TM) Interactive Response Systems und AirLiner(TM) Wireless Slates enthalten. Die neueste Version der SMART Notebook Software wird SMART-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Schulen sowie Lehrer, die keine SMART-Produkte besitzen, aber an der Lizenzierung der SMART Notebook Software interessiert sind, wenden sich bitte an das Unternehmen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.