SinnerSchrader erweitert Data Expertise mit Uli Heimann

(PresseBox) ( Hamburg, )
SinnerSchrader komplettiert mit dem Adtech-Experten Uli Heimann sein 20-köpfiges Team im Bereich Bereich Analytics und Data Science. Von der Datenstrategie über die operative Datenakquise und -analyse bis hin zur Implementierung entsprechender Technologien bietet SinnerSchrader nun alle Leistungen, um sämtliche Touchpoints einer Customer Journey miteinander zu verknüpfen und zu optimieren.

Der forcierte Ausbau des Data Bereichs ist für SinnerSchrader ein konsequenter Schritt, um Geschäfts- und Vertriebsmodelle auch durch den Einsatz von Daten zu transformieren. Dabei erzielen Daten als ein integraler Bestandteil der Wertschöpfungskette von Unternehmen bereits relevante Umsätze.

Uli Heimann wird als Director Data Science im Team um Dr. Martin Holtschneider die Entwicklung im Content- und Plattform-Bereich von SinnerSchrader vorantreiben. Vor allem mit programmatisch gesteuerten Kommunikationsstrategien wird er qualitative, reichweitenstarke Ergebnisse für digitale Produkte und Services erzielen.

Der studierte Kommunikationswissenschaftler und Volkswirt Heimann kommt von der Omnicom Media Group Germany, wo er als Managing Partner für die Datenstrategie in der digitalen Media-Aktivierung verantwortlich war und Kunden wie Audi, VW und Unitymedia betreute.

"Die langjährige Erfahrung und die Kompetenz von Uli Heimann bei der Anwendung von Daten im digitalen Advertising ermöglicht uns, die Lösungen zu vermarkten, die von Kunden für Vernetzung und Wachstum gebraucht werden”, so Dr. Martin Holtschneider, Head of Analytics and Data Science SinnerSchrader

"Messbare Leistungssteigerungen in digitalen Geschäftsmodellen zu generieren, das ist meine Mission. Diese lässt sich in dem visionären Umfeld bei SinnerSchrader mit einem sehr erfahrenen Data-Team umsetzen”, freut sich Uli Heimann (Director Data Science SinnerSchrader) über seine neue Tätigkeit.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.