PresseBox
Press release BoxID: 397708 (RPC Containers Ltd.)
  • RPC Containers Ltd.
  • Haslingden Road
  • Lancashi Blackburn
  • http://www.rpc-blackburn.co.uk
  • Contact person
  • +44 (1254) 682298

Preisgekröntes Produkt nutzt das Premium-Image von RPC

(PresseBox) (Hereford, ) Eine preisgekrönte Reihe von Biosuppen bringt dank dem attraktiven und anwenderfreundlichen Thor-Becher von RPC Containers Blackburn ihre Premium-Positionierung zum Ausdruck.

Roggenkamp Organics wurde von Stefan Roggenkamp gegründet, um den Trend zugunsten von Bioprodukten auf dem deutschen Markt zu nutzen. Das Unternehmen setzt ausschließlich frische Biozutaten ein. Es wurde erst 2006 gegründet, hat jedoch bereits 2009 die begehrte Auszeichnung 'Biomarke des Jahres' erhalten. Roggenkamp Organics exportiert auch nach Österreich und in die Schweiz.

Neben anderen Produktlinien, darunter Speiseeis, hat sich Roggenkamp besonders erfolgreich auf dem Markt für Biosuppen etablieren können. In diesem Bereich kam die Unterstützung seitens RPC zum tragen.

»Image ist eine entscheidende Komponente unserer Positionierung im Premium-Segment für Bio-Markenprodukte. Daher brauchten wir die passende Verpackung«, erklärt Stefan Roggenkamp. »Der europaweite Bekanntheitsgrad der RPC-Gruppe und das spezifische Know-how von RPC Blackburn in puncto Suppenverpackung machten RPC zum idealen Verpackungslieferanten«.

Der Thor-Behälter von RPC Blackburn ist die marktführende Lösung bei mikrowellengeeigneten Lebensmittelbehältern mit Originalitätssicherheit.

Außerdem wartet er mit einer Optik auf, die der Funktion in nichts nachsteht. Thor wird aus PP spritzgegossen und zeichnet sich durch seine Bruchsicherheit sowie seine breite Öffnung aus, die eine bequeme Produktentnahme ermöglicht. Die originalitätssichere Lasche garantiert einen einwandfreien Produktzustand. Sie ist in einem festsitzenden, wiederverschließbaren Verschluss integriert, der die Produktfrische nach dem Öffnen sicherstellt.

Für Roggenkamp Organics wird der Thor-Becher in einer kontaktklaren Ausführung geliefert. Er wird aus spritzgegossenem PP hergestellt und fasst 550 ml. Die Suppenreihe ist mit attraktiven Etiketten versehen, deren Gestaltung sowohl mit dem Golden Pencil Award als auch mit dem Bronze Lion ausgezeichnet worden ist.

Derzeit kommt der Thor-Becher bei vier Varianten von Roggenkamp Organics zur Anwendung. Der Becher soll jedoch künftig bei zusätzlichen innovativen Sortiments­erweiterungen eingesetzt werden.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.